1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuerdings kein Dolby Digital 5.1 mit Neutrino

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von AndiX, 19. April 2004.

1. AndiX

AndiX Neuling

Anzeige
    Moin,

habe ne DBOX 2 (Nokia) inkl. Neutrino mit folgenden Daten:

Datum: 17.2.2004
    Uhrzeit: 17:38
    Releasezyklus: 1.7
    Image Typ: Release
    Kabelanschluss

Neuerdings bleibt der DD 5.1 Sound stumm, wenn ich Premiere 1 anschaue :-( Schalte ich wieder auf den normalen Ton um, geht alles ohne Probleme.

Probleme mit dem digital Kabel zw. DBOX und Anlage habe ich nicht, da der normale Ton digital zur Analge übertragen wird.

Hat jemand ähnliche Probleme oder weiss jemand, was ich tun könnte durchein

Darüber hinaus geht alles wunderbar und habe ansonsten absolut keine Probleme...Ich bin absolut ratlos, weil ich nämlich nichts geändert habe am Setup.

<small>[ 19. April 2004, 12:21: Beitrag editiert von: AndiX ]</small>

2. deliah

deliah Junior Member

@AndiX:
    Mit Nutrino geht DD bei drei Optionen nicht mehr. Da AlexW momentan die Weiterentwicklung/Verbreitung eingestellt hat, greife doch einfach auf das JTG TEam Image zurück. Weitere Informationen findest du auf der Homepage von Jack the Grabber. Nutze doch auch die Suchfukntion hier im Board da das Theman DD und Neutrino schon mehrfach behandelt wurde.

LG
    deliah

<small>[ 19. April 2004, 12:33: Beitrag editiert von: deliah ]</small>

3. AndiX

AndiX Neuling

Danke für deine Antwort, jetzt bin ich wenigstens schlauer. Warum geht denn DD plötzlich nicht mehr ? Hat Premiere irgendwelche Änderungen vorgenommen, die von diesem Image nicht unterstützt wird ?

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ja, sie haben seit dem 01.04 den VT auf die Premiere 1-7 geschaltet und daher gibts probleme die fünfte Pid zu decodieren (Text, Video, und 3x Audio)
    In dem JtG Image wurde eine neue "zapit" eingebaut die bis zu 8 Pids verarbeiten kann.
    Gruß Gorcon

5. W. Ryker

W. Ryker Silber Member

Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    Der VT ist aber nicht kodiert. Denn den kann ich auch ohne Smartcard empfangen. Aber ich glaube Neutrino, Enigma und LCARS haben alle den Fehler, daß auf einem verschlüsselten Sender einfach alle PIDs zum CAM geschickt werden. Der neue ZAPIT-Patch (only Neutrino) , der u.a im JtG-Image drin ist, schickt nun nur noch Audio und Video-Pids zum CAM, denn das dbox2 CAM kann nur max. 4 Pids gleichzeitig entschlüsseln.
    Das dürfte aber IMHO auch den Nachteil haben, daß es bei Sendern mit verschlüsselten VideoText mit dem VideoText Probleme gibt.

Ryker

6. mdi

mdi Silber Member

besteht eigentlich auch die möglichkeit, einfach nur diese "zapit" aus dem jtg-image in das alexW image zu kopieren, sodass es hiermit auch wieder funktioniert?

ich habe hier gerade alles so schön eingerichtet und möchte eigentlich nur ungern daran rumflashen, weil ansonsten alles wunderbar funktioniert...

7. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ich habe es jedenfalls nicht hinbekommen. sch&uuml
    Gruß Gorcon

8. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ich hatte sowas jedenfalls bei berliOS gelesen.
    Gruß Gorcon

9. AndiX

AndiX Neuling

Kann ich eigentlich ohne grossartige Probleme auf das neue Jack the Grabber upgraden ? Wenn ja, wie ?

<small>[ 19. April 2004, 15:55: Beitrag editiert von: AndiX ]</small>

10. Regloh

Regloh Silber Member

image saugen und flashen. l&auml;c
    www.jackthegrabber.de ist dein freund und falls die anmeldung nicht geht, IRC mal in #jtg.
    Regloh

<small>[ 20. April 2004, 07:36: Beitrag editiert von: Regloh ]</small>

Diese Seite empfehlen