1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuerdings CA für Videoguard?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von beiti, 5. August 2002.

  1. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Bei einem österreichischen Internet-Versender wird ein CA für Videoguard/Sky gezeigt - allerdings ohne Preis und ohne Liefertermin.

    Sollte es das tatsächlich bald geben? Sollten die Tage der Sky-Box gezählt sein?

    Oder wird das nur ein Piratenprodukt ohne Kompatibilitäts- und Laufzeitgarantie sein?
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Diese Videoguard-Modul gibt es soweit ich weiß nicht wirklich.
    Es sollte mal ein entsprechendes Modul für den italienischen Markt geben (Das Stream-Paket sendet u.a. auch in Videoguard). Soweit ich weiß ist das aber bis heute nicht auf dem Markt. Und sollte es doch einmal verkauft werden, dann wird es nicht für den Sky-Empfang einsetzbar sein.

    In GB selbst ist die Einführung von CommonInterface-CAs nicht geplant... auch wenn die Digiboxen eine CI-Schnittstelle besitzen (hinter einem zugeschraubten Kläppchen auf der Rückseite).
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.700
    Zustimmungen:
    830
    Punkte für Erfolge:
    123
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ich hab's bislang noch nirgendwo zum Kauf angeboten gesehen...

    Klar, müßte es theoretisch funktionieren. Aber ich vermute, dass in den CI's für den italienischen Markt,sofern vorhanden, softwaremäßig eine Ländersperre eingebaut wird...
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.700
    Zustimmungen:
    830
    Punkte für Erfolge:
    123
    @ Tom123:

    Ich persönlich habe auch noch keinen gesehen. In einem italienischen Forum wurde vor einiger von der Exitenz solcher CAM's berichtet.

    Ja, so eine Ländersperre vermute ich auch.

    <small>[ 05. August 2002, 19:11: Beitrag editiert von: Hacker ]</small>
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Hab' gerade mal auf der Stream-Website nachgeschaut. Von CI ist da nix zu sehen. Von "Decoder unico" ist zwar die Rede, das hat aber mit CI-Modulen nix zu tun...

    Was die Ländersperre angeht: das wird ähnlich sein wie bei den Seca-Boxen... Sky wird einen Teufel tun und CI's zulassen. Jetzt, da man quasi Fast-Monopolist auf dem PayTV-Markt ist, erst Recht nicht entt&aum
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.700
    Zustimmungen:
    830
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Stream HP ist nicht gerade die Schnellste beim Vermeldung von News breites_
    Das mit dem CAM stand vor einiger Zeit in http://www.satellite.it/. Soweit ich mich erinnern kann, war die Rede von einigen Hundert CAM's die testweise ausgegeben worden waren. An die Details kann ich micht jetzt aber nicht mehr erinnern.

    <small>[ 05. August 2002, 19:13: Beitrag editiert von: Hacker ]</small>
     
  8. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Gesehen habe ich es HIER.
    Angeblich soll es für Sky taugen, aber ohne Lieferbarkeit nützt das nicht viel.
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Hab's mir gerade angeschaut. Du hast ja schon gesagt: "Liefertermin unbekannt, Preis unbekannt". Im Klartext: eigentlich wird hier gar nichts angeboten. Es sind auch keine Vorbestllungen möglich. Es wird nur der Eindruck erweckt, es wird evtl. Bald solche CIs geben.
    Mit Verlaub: da verbreitet die Firma ganz großen Blödsinn.
    Sky hat noch nie geplant, CI's zuzulassen und plant dies auch nicht in absehbarer Zukunft.
     
  10. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Das stimmt alles, aber die EU wird auch SKY früher oder später dazu zwingen. Das ist 100%ig sicher.
    Vielleicht taucht NDS dann ja bald auch auf anderen Modulen auf...