1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer ZDF-Nachrichtenchef Fornoff will "heute" verändern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Januar 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.732
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nur wenige Tage nach seinem Amtsantritt als neuer Leiter der ZDF-Nachrichtensendung "heute" hat Matthias Fornhoff umfassende Konzeptänderungen angekündigt - und setzt sie bereits in die Tat um. Künftig gibt es mehr Sendungen, mehr Sport und mehr positive Nachrichten.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Neuer ZDF-Nachrichtenchef Fornoff will "heute" verändern

    "Mehr positive Nachrichten" --war auch schon im internen Sprachgebrauch anderer gewisser Staaten die Formulierung für "Unbequeme Themen halten wir klein oder formulieren wir positiv besetzt um."

    Siehe Aktueller Fall "Bundespräsident".
    Angesichts der Parteizugehörigkeit von Matthias Fornhoff: Ein Schelm, wer böses dabei denkt :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2012
  3. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.455
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: Neuer ZDF-Nachrichtenchef Fornoff will "heute" verändern

    das würde ich so auch bestätigen, allerdings die zuschauer davon weniger. jedenfalls hat das 2Df einige baustellen im programm.

    ob man bei der äußerung "bunte meldungen" wohl hellhörig werden muss? aber alles in allem wohl doch gut, wenn eine veränderung bei "heute" einzug hält.

    das versucht das 2DF schon seit jahren. und auf ihren sparten wird dort gar suggeriert, dass es reichlich junges publikum gibt, die sich dort versammeln. offenbar ist es dem ÖR nicht genug.

    bin jedenfalls neugierig auf die veränderungen und das ergebnis.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.299
    Zustimmungen:
    4.183
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Neuer ZDF-Nachrichtenchef Fornoff will "heute" verändern

    Endlich in HD?
     
  5. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    AW: Neuer ZDF-Nachrichtenchef Fornoff will "heute" verändern

    "Heute light" wird also eingeführt. Mehr Boulevardjournalismus, das ist eigentlich nicht mein Ding.
     
  6. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Neuer ZDF-Nachrichtenchef Fornoff will "heute" verändern

    Hoffentlich! Denke es wäre was in der News erwähnt worden, wenn in HD produziert würde. Zeit wird es aber und Geld genug ist auch vorhanden dafür!
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.689
    Zustimmungen:
    771
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer ZDF-Nachrichtenchef Fornoff will "heute" verändern

    Wo hast Du denn was zur Parteizugehörigkeit von Fornoff gefunden?

    Ich find nix! :confused:
     
  8. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.455
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: Neuer ZDF-Nachrichtenchef Fornoff will "heute" verändern

    damit würde dann eine wichtige nachrchtenquelle versiegen. und wenn damit auch bei der ARD zu rechnen sein könnte, dann gute nacht "dummes deutschland". ohne infos & hintergründe - naja, kann sich jeder denken. daher erwähnte ich ob man hellhörig werden muss mit dem "bunt".
     
  9. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    347
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neuer ZDF-Nachrichtenchef Fornoff will "heute" verändern

    Lt. eigenen Angaben hat Fornhoff kein Parteibuch!
     
  10. radioven

    radioven Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neuer ZDF-Nachrichtenchef Fornoff will "heute" verändern

    OMG! Dem Zuschauer ein positives Gefühl mitgeben. Da kann die Welt draussen untergehen, oder was?! Fernsehen der DDR. :mad:
     

Diese Seite empfehlen