1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neuer Videorekorder findet keine Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Raggi, 25. Mai 2008.

  1. Raggi

    Raggi Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    22
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hi,
    gestern kaufte ich meiner Mutter einen neuen Videorekorder, der nun beim Sendersuchlauf rein gar nichts findet.

    Ich habe Tv mit Videorekorder über das Antennenkabel verbunden, ebenfalls mit Scartkabel (Ausgang Decoder EURO AV2) den SAT-Receiver und Video.
    Das zweite Scartkabel verbindet Videorekorder (Ausgang AUDIO VIDEO OUT EURO AV1) mit dem TV.
    Also alles nach Gebrauchsanleitung.

    SAT-Receiver funktioniert soweit gut, Abspielen von Videos auch

    Dank Euch
    Raggi
     
  2. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.230
    Ort:
    Allgäu
    AW: neuer Videorekorder findet keine Sender

    kann er auch nicht. du musst deinen satreceiver über den aveingang anschliessen.
    dein videorekorder hat KEINEN sattuner sondern nur einen analogen kabeltuner.
     
  3. kahles

    kahles Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    757
    Ort:
    Vechelde
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar
    AW: neuer Videorekorder findet keine Sender

    Du guckst über Sat ? - was soll der Videorecorder den da an sendern finden ?
     
  4. Raggi

    Raggi Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    22
    Ort:
    München
    AW: neuer Videorekorder findet keine Sender

    gut, dann verbinde ich den Videorekorder mit dem SAT_Receiver gar nicht
    Ich verbinde mit SCART und Antennenkabel Videorekorder und TV, oder?
     
  5. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: neuer Videorekorder findet keine Sender

    Dann kannst du aber nicht aufnehmen. Um aufnehmen zu können, musst du VCR und Sat-Empfänger per SCART-Kabel verbinden.
    Am VCR wählst du SCART als Quelle, dann kannst du das aufnehmen, was am Sat-Empfänger eingestellt ist.

    Also genauso wie beim normalen TV auch.

    VCR und TV werden nur über SCART miteinander verbunden, nicht mit einem Antennenkabel.

    The Geek
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2008
  6. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.230
    Ort:
    Allgäu
    AW: neuer Videorekorder findet keine Sender

    kannst aber nur das aufnehmen, was du auch anschaust.du kannst nicht pro7 aufnehmen und sat1 ansehen.
     
  7. Raggi

    Raggi Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    22
    Ort:
    München
    AW: neuer Videorekorder findet keine Sender

    Riesen Dank Euch allen!
    Jetzt erst merke ich, dass ich gar nichts einprogrammieren bzw Sendersuchen muss. Einfach nur die Sat-Schüssel anschalten und los geht die Aufnahme

    :)
     

Diese Seite empfehlen