1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Vertrag: GEMA verdient an Video on Demand

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. April 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.647
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die GEMA und der Technologieverband Bitkom haben sich erstmals auf einen Vertrag geeinigt, der die Urheberrechtsabgaben für Musik in Video-on-Demand-Inhalten regelt. Für Filme und Serienepisoden müssen Online-Videotheken ab sofort eine Pauschale an die GEMA abtreten.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. fernsehopa

    fernsehopa Gold Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Kabel W-TC
    panasonic plasma
    AW: Neuer Vertrag: GEMA verdient an Video on Demand

    Und wieder mal: Erträge ohne neue Kreativität ! Wo ist meine Vergütung für eine Leistung die ich mal erbracht habe ?
     
  3. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    5.034
    Zustimmungen:
    2.600
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Neuer Vertrag: GEMA verdient an Video on Demand

    Deine Eltern bekommen doch Kindergeld für dich, völlig ohne eigene Leistung von dir :winken:
     
  4. fernsehopa

    fernsehopa Gold Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Kabel W-TC
    panasonic plasma
    AW: Neuer Vertrag: GEMA verdient an Video on Demand

    Zu meiner Zeit gab es erst ab dem 3. Kind Kindergeld.
     
  5. Wesley Crusher

    Wesley Crusher Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Maximum T85, Octagon Optima OQSLO PLL Quad LNB
    AW: Neuer Vertrag: GEMA verdient an Video on Demand

    Irgendwann kommt bestimmt auch noch einmal das GEMA-Meter für jeden Privathaushalt, welches über ein Mikrofon automatisch erfasst, welche Musik gerade abgespielt wird und das dann am Monatsende abrechnet.
     
  6. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    AW: Neuer Vertrag: GEMA verdient an Video on Demand

    *psscht* nun bring die doch nicht auf Ideen :rolleyes:
     
  7. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.341
    Zustimmungen:
    1.634
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neuer Vertrag: GEMA verdient an Video on Demand

    Deine Leistungen kannst Du auch behalten. Und wenn Du zu blöd bist, eine erfolgsabhängige Vergütung zu verlangen, bist Du es selbst Schuld.

    Was machst Du eigentlich so, ist das nicht auch immer dasselbe ohne neue Kreativität. Reicht es nicht, wenn Du einmal 500 Euro beim Eintritt ins Arbeitsleben bekommst, das sollte doch reichen, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2014
  8. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neuer Vertrag: GEMA verdient an Video on Demand

    ...bis hin zur Stimmenerkennung in Bad wenn man unter der Dusche vor sich hin brummt... :D
     
  9. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.233
    Zustimmungen:
    561
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer Vertrag: GEMA verdient an Video on Demand

    Mal kurz nachgefragt:
    Die Betreiber von Online-Videotheken müssen ja an die Filmverleiher Geld zahlen. Sonst dürften/könnten sie die Filme/Serien ja gar nicht zeigen.
    Also mit welchem Recht sollen die jetzt nochmal zusätzlich Gema zahlen?
     
  10. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.888
    Zustimmungen:
    725
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer Vertrag: GEMA verdient an Video on Demand

    Das Datum der Veröffentlichung macht nachdenklich.
    Andererseits viel zu realistisch, um ein Scherz zu sein. :|
     

Diese Seite empfehlen