1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Verstärker nötig ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von radschlaeger, 13. Januar 2012.

  1. radschlaeger

    radschlaeger Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin auch. Vor einigen Tagen habe ich den Toshiba LCD-TV 32LV833G gekauft. Einrichtung ging auch soweit problemlos. Ich habe mich nicht für den Gang über DVB-T entschieden sondern nutze den internen Kabeltuner. Er scannt zunächst analog (ca. 45 Programme) und dann digital (> 300 Programme). Aber: die Qualität des Bildes ist hier (analog eher unscharf) wie dort (digital mit Artefakten bei HD und SD Programmen) nicht so wirklich toll.

    Meine Vermutung: Wir sind in unserem Reihenhaus quasi die letzten in der Kette (haben also keinen hauseigenen Kabelanschluss) so dass das Signal schwächelt. Kann das sein? Wenn ja: Was kann ich tun? Gibt es da einen neueren Verstärker als den bisher eingesetzten Schwaiger BN 2212, den wir einsetzen können? Hausverkabelung dürfte etwa aus den 90den stammen, hat max. drei Dosen. Habt Ihr Kauf- oder Link-Tipps? Wenn nein: Was kann noch der Grund für den Mangel sein? DVD funzt prima.

    Ich bin diesbezüglich Newbie und danke bereits jetzt

    Radi _________________
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Verstärker nötig ?

    Hi,

    keine Sat-Schüssel möglich ? Das wäre die technisch beste Alternative.

    Gruß
     
  3. radschlaeger

    radschlaeger Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Verstärker nötig ?

    Leider beim derzeitigen Stand nicht. :(

    Möglicherweise zu einem deuglich späteren Zeitpunkt.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neuer Verstärker nötig ?

    Für Drei Anschlüsse wird das aber nicht schlimm.
    130 € für Schüssel und LNB etwas Kabel und dann halt 3 Receiver. günstige gute HD Receiver mit PVR gibts für etwas über 100 €.

    Bei Reihenschaltung über Unicable wird es rund 40 € teurer.