1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Unsinn - FSK Hinweis

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von casper100, 23. November 2005.

  1. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    Anzeige
    Ist euch das auch aufgefallen ?

    Neuerdings hab ich schon ein paar mal das gesehen und gehört :

    * Diese Sendung ist für Jugendliche unter 16 Jahren nicht geeignet *

    Was soll den der Schwachsinn ? :eek:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Neuer Unsinn - FSK Hinweis

    Gibts (leider) schon lange.

    Ich halte es auch für Schwachsinn! Der JS Pin sollte reichen.

    Gruß Gorcon

    PS: das Sender wie ZDF das machen ist eine andere Sache, die strahlen kein JS (mehr) aus.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.717
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Neuer Unsinn - FSK Hinweis

    Wieso ist dieser Hinweis überflüssig? Die meisten nutzen ja keine BOX mehr mit PIN... Zudem, wem stört das? Habt Ihr schlechte Nerven. Dieser Hinweis wird vor dem Film angekündgt...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Neuer Unsinn - FSK Hinweis

    Das die meisten keine Box mit Pin benutzen ist aber ihre Entscheidung.
    Der Hinweis wird in den Vorspann akustisch eingebendet und damit ist dieser nicht mehr zu gebrauchen.
    Ich habe diesen immer Menü Start für DVDs genutzt.

    Wenn sie das schon machen, eine Hinweistafel würde sicher reichen die man vor dem Vorspann sendet.

    Gruß Gorcon
     
  5. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.555
    Ort:
    West-Niedersachsen
    AW: Neuer Unsinn - FSK Hinweis

    Ich gehe davon aus das es ganz einfach gesetzliche Vorschriften sind die da eingehalten werden müssen.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.717
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Neuer Unsinn - FSK Hinweis

    Ist doch aber nur im Countdown... Den nimmt man doch nicht auf.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Neuer Unsinn - FSK Hinweis

    Doch den will ich ja als Vorspann haben (füs Menü).
    Jetzt muß ich den immer selber basteln.:confused:

    Gruß Gorcon
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Neuer Unsinn - FSK Hinweis

    Hmmm... Ihr habt Sorgen... :rolleyes:

    Ich fand's früher zu den alten Premiere-Zeiten sogar richtig praktisch, dass sie in den Vorspann des Films kurz die Symbole mit der Altersfreigabe und dem Bild- und Tonformat eingeblendet haben.

    Gag
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Neuer Unsinn - FSK Hinweis

    Das mit den Einblendungen war auch OK, aber das "reingesappel" muß ich nicht haben. ;)

    Gruß Gorcon
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.717
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Neuer Unsinn - FSK Hinweis

    @Gorcon, in den Film wir doch nicht gesabbelt?
    Also mir würde ein Menü mit dieser Premiere - Uhr ohnehin nicht gefallen, aber nur mal so...
     

Diese Seite empfehlen