1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    27.379
    Zustimmungen:
    11.775
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Netflix 4K, Prime, Disney
    DAZN, Sky Q
    Astra: ORF, HD+, Sky
    Hotbird: SRF, Kabelio
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Duo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K SE
    - VU+ Uno 4K
    - Sky Q Receiver
    - Fire TV 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500PLA (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179UXZG
    HD:
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - 3x Sky Q Mini
    Kabel-Internet: Flat
    55.000 Down, 16.500 Up
    Anzeige
    Vielleicht hast du ja ein Rückläufer bekommen.
    Es sind doch viele Kunden, aus den unterschiedlichsten Gründen, wieder auf den alten Sky+ Receiver zurück gewechselt.
     
  2. Flopu85

    Flopu85 Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40 Zoll LCD FullHD, Sky+ Receiver und Samsung Blurayplayer
    Fernseher im Schlafzimmer ist wegen der Strahlung auch nicht gut ;-) Und meine Eltern haben den alten Reciever unten in Ihrer Wohung und den hört man auch nicht.

    Davor hatt eich den mit der 2 TB Platte und den habe ich auch kein bisschen gehört.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    60.878
    Zustimmungen:
    28.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Sky Q kommt, so wie angekündigt, habt ihr im Schlafzimmer dann eine Clientbox, ohne Festplatte.
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    27.379
    Zustimmungen:
    11.775
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Netflix 4K, Prime, Disney
    DAZN, Sky Q
    Astra: ORF, HD+, Sky
    Hotbird: SRF, Kabelio
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Duo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K SE
    - VU+ Uno 4K
    - Sky Q Receiver
    - Fire TV 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500PLA (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179UXZG
    HD:
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - 3x Sky Q Mini
    Kabel-Internet: Flat
    55.000 Down, 16.500 Up
    Nicht bei @Flopu85 , bei der Strahlung :D
     
    Zyllis und Olympus gefällt das.
  5. Hellburn

    Hellburn Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also meiner ist auch nicht gerade leise. Hört sich an wie das Rauschen eines Heizkörpers. In dem folgenden Thread hat ein User 2 Videos auf Youtube gestellt. So hört sich meiner auch in etwa an.

    Lautstärke Sky+ Pro Receiver | Sky & Friends

    Mich würde mal interessieren welche Festplatten die Nutzer deren Receiver leise ist, verbaut haben.

    Ich habe eine Seagate ST1000VT000.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2017
  6. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.406
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mein receiver geht mir ziemlich auf den Geist. Ständig ist das epg leer wen ich ihn anmache. Steht auf 4 Uhr morgens und lt Systemtest wurde er gemacht. Er ist aber komplett leer.

    Und seit mehr als 6 Wochen ist kein uhd Film geladen worden.
     
  7. koH

    koH Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich konnte in der Betriebsanleitung nichts finden...

    ... unterstützt der Sky+ Pro Receiver die HDMI AV-Steuerung (HDMI-CEC)?
     
  8. Bär1892

    Bär1892 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    53
    Nein
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    60.878
    Zustimmungen:
    28.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    UHD Filme sind aber wieder drauf, es gab auch zwischezeitlich ein Softwareupdate.
    Diejenigen die Schwierigkeiten mit den Streamen hatten, dürften das Problem auch nicht mehr haben.
    Auch hier hat man etwas geändert.

    Also wenn der EPG ständig weg ist und das Softwareupdate nicht erfolgte, stimmt irgendwas nicht.
     
  10. Hellburn

    Hellburn Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @Eike deine Festplatte ist doch auch leise habe ich gelesen. Kannst mir sagen welche bei dir verbaut ist?