1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD-Musiksender von ProSiebenSat.1 startet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. September 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.320
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die ProSiebenSat.1-Mediengruppe wird noch im Herbst ihren ersten UHD-Sender an den Start bringen. Der Video-on-Demand-Musikkanal Ampaya wird im Oktober auf allen Smart-TVs zu sehen sein.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Was soll dieser Quatsch eigentlich mit diesen Video on Demand? Ich meine, da kann man doch nicht von Sendern sprechen? Dann müssten Netflix, Amazon Prime oder Maxdome auch alles Sender sein wenn man es genau nehmen will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2015
  3. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    16.797
    Zustimmungen:
    1.420
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neuer UHD-Musiksender von ProSiebenSat.1 startet

    Man muss doch irgendwie versuchen Clicks zu genieren. Da zieht halt eine Überschrift mit UHD + Sender mehr als

    UHD + Video On Demand
     
  4. chrisb

    chrisb Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ist das denn ein Sender!

    Ist das denn ein Sender, wenn er überhaupt nicht sendet!Wenn ich richtig verstanden habe gidt es Ihn nur über Netz!

    Christian
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.469
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Neuer UHD-Musiksender von ProSiebenSat.1 startet

    Na das glaube ich nicht! :LOL:
    Das hat ja noch nicht mal Amazon Prime Video geschafft!
     
  6. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    Naja, wenn sie IP-Broadcast machen, ist es ein Sender. Putpat TV (nutze ich übrigens gerne) hat auch ein paar IP-Broadcast-Channels, neben den VoD-Channels. Also ist es sehr wohl ein Sender.

    Und da Ampaya ein Putpat-Ableger ist, wird es da auch nicht anders aussehen.
     
  7. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.678
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Neuer UHD-Musiksender von ProSiebenSat.1 startet

    Welcher Internet-Provider lässt aus fremder Quelle IP-Broadcasts durch sein Verteilnetz????
    Selbst https://de.wikipedia.org/wiki/Multicast#IP-Multicast
    wird nicht durchgelassen


    Ich bin da ja eher skeptisch...

    So Viel Netzneutralität verlangen ja nicht einmal die Piraten....
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2015
  8. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    AW: Neuer UHD-Musiksender von ProSiebenSat.1 startet

    OK, kann sein das es technisch kein IP-Broadcasting ist. Aber es sind auf jeden Fall Sendungen auf bestimmten Channels die da laufen und die man nicht abrufen kann. Sondern man wählt Kanal XY und dann kommt halt der Stream. Man wählt keinen Beitrag, oder bestimmte Sendung aus. So wie bei einem TV-Sender.
     
  9. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    AW: Neuer UHD-Musiksender von ProSiebenSat.1 startet

    Putpat ist schon nicht schlecht.
    Hoffen wir mal, dass ProSiebenSat.1 das mit Ampaya nicht vermasselt.
    Wäre schade.
     
  10. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neuer UHD-Musiksender von ProSiebenSat.1 startet

    Heißt das nicht Ampya?
     

Diese Seite empfehlen