1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD humax 4tune +

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Exxon1, 17. Mai 2016.

  1. Exxon1

    Exxon1 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Habe heute den neuen UHD SAT Receiver von Humax gekauft. Bin momentan sehr zufrieden. Bildqualität ist überragend an meinem Samsung 65KS9090 . Besser als beim Isio Stc . Besonders in der Einstellung 2160p. Bedienung finde ich auch in Ordnung . Fernbedienung ist übersichtlich und hat große Tasten.
    Epg funktioniert auch und hat eine übersichtliche Anzeige.
    Beim ersten Starten bekam ich leider kein Bild auf dem TV. Ein umschalten auf UHD Quelle beim Samsung half und ich bekam sofort ein Bild angezeigt. Mal schauen, ob es morgen früh auch noch funktioniert.
    Hatte ja so meine Probleme mit dem Isio STC + an meinem Samsung .
    Auch heute früh funktioniert alles! Kein Grüner Bildschirm und auch das Bild ist da!
    Bin bis jetzt sehr zufrieden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2016
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.270
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wegen dem Preisvorteil vom UHD Humax 4Tune im Vergleich mit dem Technisat ISIO STC+ besteht
    in zwei grossen Verkaufsmärkten auch eine erhöhte Nachfrage nach dem HUMAX-UHD-Receiver.
    Hier dann ein Bericht zum UHD 4Tune: HUMAX : Erster 4K Sat-Receiver mit UHD-Aufnahmefunktion

    Der derzeit beste UHD-Receiver (freie SKY-Aufzeichnungen möglich) > Vu+ Solo 4k |Video ab der 18. Minute|
    Erweitertes Media-Angebot mit zahlreichen Plugins (z.B. freies Mediaportal / IPTV List-Updater, etc.).

    Die Restriktionen oder Einschränkungen "von zertifizierter RTL-Plus-Technik" hat auch ein
    ehemaliger Besitzer vom Digit Isio STC+ erkannt (auch die Beiträge #377 u. #379 lesen)!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2016
  3. Quatronium

    Quatronium Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Exxon1,
    mich würde bitte folgende Information interessieren:
    Wurde der Humax 4tune+ bei der Installation vom Samsung KS9090 erkannt, um die Fernbedienung des TVs weiter verwenden zu können?
     
  4. Exxon1

    Exxon1 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo, ja die Fernbedienung vom Samsung funktioniert damit einwandfrei . Man muss sie halt koppeln, über Universal Fernbedienung einrichten . Nach dreimaliger Bestätigung , dass er nicht umschaltet, hat er denn Code gefunden.
     
  5. Quatronium

    Quatronium Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Guten Tag,
    vielen Dank für die Information. Eine Frage habe ich bitte noch: Ist denn jetzt mit dem Humax-Receiver das TV-Bild deutlich besser als mit dem integrierten Receiver des KS9090?
    Ich war nämlich vom Bild meines neuen KS8090 ziemlich enttäuscht - da hatte mein alter ES8090 von 2012 schon ein besseres Bild.
     
  6. Exxon1

    Exxon1 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Also ich bin zufrieden mit dem Bild. Musst halt auch die hochwertigen Quellen benutzen. Ich habe meinen Humax auf 2160p stehen und er skaliert mir alle Sender so.
    Die privaten sind ja, dank der mitgelieferten HD plus Karte , für 1 Jahr frei. Formel eins war am Sonntag wirklich top vom Bild. Man muss halt immer wieder daran denken, dass der TV ein 4K UHD gerät ist und alles hochskaliert wird.
     
  7. Quatronium

    Quatronium Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen Dank für die freundliche Unterstützung durch die hilfreichen Antworten. Alles Gute weiterhin und schönen TV-Genuss.
     
  8. mass

    mass Platin Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist bei HD + überall so das man das nicht wo anderes abspielen kann
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2016
  9. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hallo, kann man unverschlüsselte UHD Aufnahmen mittels PC kopieren, d.h. auf die Festplatte zugreifen? Speziell meine ich hier die EM 2016..

    Hab ihn jetzt mal für 244 bei amazon bestellt, der VU ist mir für das mickrige Senderangebot (ich hätte 2016 schon mal ein 4K PayTV-Angebot erwartet) zu teuer.. und hier ist noch die HD+ Karte für ein Jahr dabei, kommt mir auch ganz passend..
     
  10. skyuli

    skyuli Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Einen Fernseher, 3 Receiver, Dolby Digital Amlage, 110 cm Satamlage auf 19,13 u. 28,2/5 Grad ausgerichtet, sky komplett, Prime,Netflix und DAZN
    Kann mir bitte jemand sagen ob meine HD02 HD+ Karte welche bisher in meiner VU+ Duo lief in dem Humax 4 tune+ Kartenleser funktioniert? Ich weiß es liegt eine freigeschaltet für ein Jahr bei.
    Danke
     

Diese Seite empfehlen