1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neuer Twinreceiver / Umrüstung auf HD-Betrieb möglich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Burmester, 10. Januar 2006.

  1. Burmester

    Burmester Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich überlege, mir einen neuen Twinreceiver mit Festplatte zu kaufen.

    Hierzu hab ich noch ein paar Fragen:

    1. Kann ich einen Festplattenreceiver mit 40 GB ohne weiteres aufrüsten auf 250 GB

    Frage 1 bezieht sich übrigens auf einen Kathrein-Receiver, den es meines Wissens derzeit nur mit max. 160 GB gibt, daher würde ich dann das günstigste Modell wählen und eine größere Festplatte nachrüsten.

    2. Kann ein derzeitiger Digitalreceiver auf HD-Fernseh-Betrieb (z. B. mittels Softwarupdates) umgerüstet werden oder sollte man diesbezüglich noch warten.

    3. Falls die Möglichkeit der Umrüstung auf HD besteht, wieviel mehr Speicher brauchen eigentlich HD-Aufzeichungen im Vergleich zu normalen Digital-TV-Aufzeichnungen (wegen der Festplattengröße)

    4. Ich überlege bei der Anschaffung zwischen den Marken Kathrein und Topfield. Gibt es hier direkt Vergleiche der beiden Marken ?

     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: neuer Twinreceiver / Umrüstung auf HD-Betrieb möglich

    Nein.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen