1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Twin LNB schon kaputt??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von almanzo, 24. April 2006.

  1. almanzo

    almanzo Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!
    Am Freitag hab ich mir meine neue Digitale Satanlage installiert.Hat auch super geklappt.Alle Programme etc.
    Am morgen danach aber war auch schon Schluss,weil das Pegelsignal auf 35% war.
    Also hab ich bei einem Bekannten ein anderes Kabel+LNB geholt,eingebaut und es ging wieder.
    Beim Kabel sind wir uns jetzt schon mal sicher das es unteranderem daran lag,ich habs getestet.
    Nun kann ich aber schlecht testen ob mein twin-lnb auch noch dahin ist.Weiss jemand wie oder wo man das testen lassen kann,ohne gleich wieder aufs Dach steigen zu müssen??
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Neuer Twin LNB schon kaputt??

    Ob ein LNB 100%ig funktioniert ist nur in entsprechenden Testlabors messbar. Einige Fachwerkstätten verfügen über einen Testsender, mit dem man die prinzipielle Funktionstüchtigkeit nachweisen kann. Für den Hausgebrauch ist nur der Einbau in den Spiegel machbar. Dass ein LNB komplett ausfällt ist aber recht selten und meist sieht man es diesem auch schon von außen an.
     

Diese Seite empfehlen