1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer TV zur Fußball-WM? - 4K auf dem Vormarsch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Mai 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.013
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Fußball-WM in Brasilien steht kurz bevor. Grund genug für viele Haushalte, über die Anschaffung eines neuen Fernsehers nachzudenken. Aktuelle Entwicklungen am Markt machen deutlich, welche Trends sich in Sachen Home Entertainment herauskristallisieren. Wer einen neuen TV kaufen möchte, sollte sich mit der modernen Auflösung 4K auseinandersetzen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.791
    Zustimmungen:
    3.972
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Neuer TV zur Fußball-WM? - 4K auf dem Vormarsch

    Zu was denn das, so lange die Großereignisse nur von den ÖR in 720p übertragen werden.
     
  3. BMG forever

    BMG forever Talk-König

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    5.531
    Zustimmungen:
    1.789
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    UnityMedia 3Play200 + Horizon
    SKY HD komplett + Sky+ProUHD
    Amazon Prime Video + Fire Stick
    Maxdome
    AW: Neuer TV zur Fußball-WM? - 4K auf dem Vormarsch

    Das weißt du , aber der Media Markt Verkäufer doch nicht:D
    Hauptsache verdienen, ich bin doch nicht blöd
     
  4. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    4.717
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Conax Modul , Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: Neuer TV zur Fußball-WM? - 4K auf dem Vormarsch

    Habe letztens ein Test gesehen , da sollten welche das Bild anschauen von HD und 4K , ohne zu wissen was was ist und alle haben auf das HD Bild gezeigt , das das viel besser ist .
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.331
    Zustimmungen:
    4.194
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Neuer TV zur Fußball-WM? - 4K auf dem Vormarsch

    Da musste ich jetzt aber laut lachen.
    Aber eigentlich ist der ganze Beitrag *zensiert*;)
     
  6. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.053
    Zustimmungen:
    237
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neuer TV zur Fußball-WM? - 4K auf dem Vormarsch

    Bisher sind die Geräte unbrauchbar.

    Beispiel LG 55UB850V:
    HDMI 1 HDCP 2.2
    HDMI 2 ARC
    HDMI 3 10Bit 4K

    Somit muss man sich zwischen HDCP 2.2 (zwingend für 4k erforderlich), ARC und 4k in 10Bit Farbtiefe entscheiden. (Laut Anleitung)

    Erst wenn der HDMI-Port HDCP 2.2, ARC und 10/12Bit GLEICHZEITIG unterstützt ist der Kauf sinnvoll.
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer TV zur Fußball-WM? - 4K auf dem Vormarsch

    Schon merkwürdig, ich warte immer noch auf einen TV der wirklich 4 k hat und nicht nur 3,75k.
     
  8. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    5.045
    Zustimmungen:
    2.623
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Neuer TV zur Fußball-WM? - 4K auf dem Vormarsch

    Der "Nachfolger" von 4k steht mit 8k doch schon lange fest. Wieso sollte man ernsthaft überhaupt daran denken sich ein 4k Gerät zu holen? Wer jetzt aktuell mit FullHD ausgerüstet ist, kann sich im nächsten Schritt doch nur ein 8k TV holen, alles andere wäre doch verschwendetes Geld was man besser Spendet.
     
  9. Gecko_1

    Gecko_1 Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neuer TV zur Fußball-WM? - 4K auf dem Vormarsch

    Solange es noch analog und hochgerechnetes HD-Bild gibt, brauchen wir kein 4k, sondern erst mal ordenliches natives HD.
     
  10. ralphausnrw

    ralphausnrw Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sky-Abo, Panasonic TV, DVD-Rekorder, DVB-C
    AW: Neuer TV zur Fußball-WM? - 4K auf dem Vormarsch

    Denke ich auch, wobei man wohl besser auf 16k warten sollte. Ich freue mich jetzt schon auf den neuen 150 Zöller, um dann aus 1 m Abstand vernünftig TV sehen zu können. Man könnte dann auch mehr spenden ... ich würde gerne QVC/HSE/Sonnenklar17 in 4/8/16/32k empfangen und werde deshalb an Unitymedia überweisen... :D

    Bis dahin freue ich mich über mehr analoge und SD-Programme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2014

Diese Seite empfehlen