1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer TV : Sharp LC-40LE830E Erfahrungen ?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von nemesis-2000, 1. November 2011.

  1. nemesis-2000

    nemesis-2000 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sharp LC40-LE830E
    Origen AE S14V Win 7/32 Bit
    Digital Devices Cine S V6
    Maxcam Twin, AC Classic
    System Fidelity DVD-R150
    Magnat Sub + LS
    Xtrend ET9200
    Zotac ZBOX ID18 mit Openelec
    Sky Welt (+), Sky Film , Sky HD
    Anzeige
    Hallo Zusammen,
    ich liebäugle mit einem Fernseher, da mein Toshiba inzischen doch etwas betagt ist. Mit ist im Internet die neue Sharp-Serie aufgefallen mit der Quattron 4Farb Technologie.
    Da ich in den hiesigen "Fach"-märkten keine Sharps finden konnte möchte ich euch Fragen, ob Ihr irgendwelche Erfahrungen mit den Gerät von Sharp gemacht habt ?

    Danke schonmal !

    Nachtrag: Ich weiss dass kein USB Recording möglich ist, dafür verwende ich jedoch weiterhin mein Mediacenter, HBBTV brauch ich nicht. Das käm alles nicht in betracht, wenn es heutzutage noch TVs mit herkömmlicher CI-Schnittstelle geben würde. Leider wird von jedem Hersteller ein neues TV-Gerät nur mit CI+ ausgestattet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2011
  2. Hoffi67

    Hoffi67 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.885
    Zustimmungen:
    552
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Neuer TV : Sharp LC-40LE830E Erfahrungen ?

    Genau diesen Fernseher haben meine Eltern gekauft und sie sind sehr zufrieden damit.Bild und Ton 1a!:winken:
     
  3. nemesis-2000

    nemesis-2000 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sharp LC40-LE830E
    Origen AE S14V Win 7/32 Bit
    Digital Devices Cine S V6
    Maxcam Twin, AC Classic
    System Fidelity DVD-R150
    Magnat Sub + LS
    Xtrend ET9200
    Zotac ZBOX ID18 mit Openelec
    Sky Welt (+), Sky Film , Sky HD
    Danke für Dein post. Hatte bei Amazon nur gutes gelesen.
    Ich möchte das Bils echt gern mal sehen. Vielleicht kann ich doch n Händler in der Umgebung finden, der diese neue Serie von Sharp im Programm hat.

    Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
     
  4. nemesis-2000

    nemesis-2000 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sharp LC40-LE830E
    Origen AE S14V Win 7/32 Bit
    Digital Devices Cine S V6
    Maxcam Twin, AC Classic
    System Fidelity DVD-R150
    Magnat Sub + LS
    Xtrend ET9200
    Zotac ZBOX ID18 mit Openelec
    Sky Welt (+), Sky Film , Sky HD
    AW: Neuer TV : Sharp LC-40LE830E Erfahrungen ?

    Es ist vollbracht.
    Ich hab den Sharp gestern online bestellt.
    Sobald ich ausgiebig getestet habe werde ich berichten :)
     
  5. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Neuer TV : Sharp LC-40LE830E Erfahrungen ?

    Hallo,

    auch ich hatte diese Geräteserie ursprünglich für einen späteren Kauf ins Visier genommen.

    Nach dem ein Kumpel ein solches Gerät (46er) sich gekauft hat (leider nicht online) und auch ein Kollege seinerseits überhaupt nicht damit klar kamen, riefen sie mich noch am entsprechenden Abend zur Hilfe.

    Vorab:
    so ein mistiges Gerät in Bezug auf Bedienung und Einstellungen habe ich bisher nicht erlebt.:mad: Bisher war dies eher auf Sony zutreffend.

    Dass damit der Laie in aller Regel Schwierigkeiten hat überhaupt einen Sender nutzen zu können, kann ich nachvollziehen.

    Ich würde Sharp mit dieser SW (hatte diese zusätzlich aktuallisiert, damit beim 4. Versuch alle gewünschten Angebote verfügbar waren) nur Feinden empfehlen, da hilft am Ende nicht einmal das gute Bild und die ansprechende Form.:( Um dem Kumpel zu helfen und ihm auch eine brauchbare Senderliste zur Verfügung zu stellen, mußte ich derart viel Zeit aufwenden und 4 Mal zur Hilfe eilen (wohnt einige km entfernt).

    Wenn er die Möglichkeit gehabt hätte das Gerät zurückzugeben, so hätte er dies sofort getan!;)

    Wer natürlich mit Sharp bessere Erfahrungen gemacht hat oder über "Details" hinwegsieht, dem gönne ich dies.

    Der Falke

    P.S.
    Per "ok" kann man eine Senderliste aufrufen. Will man per + o. - zur nächsten Seite wechseln, so geht dies nicht, man muß Schritt für Schritt sich "vortasten", denn man erhält statt der nächsten Seitenübersicht eine Übersicht für die externen Anschlüsse. Die FB erhält allerdings eine Taste (das ist gut) für diese externen Quellen/ Anschlüsse.
     
  6. nemesis-2000

    nemesis-2000 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sharp LC40-LE830E
    Origen AE S14V Win 7/32 Bit
    Digital Devices Cine S V6
    Maxcam Twin, AC Classic
    System Fidelity DVD-R150
    Magnat Sub + LS
    Xtrend ET9200
    Zotac ZBOX ID18 mit Openelec
    Sky Welt (+), Sky Film , Sky HD
    AW: Neuer TV : Sharp LC-40LE830E Erfahrungen ?

    Oh. das ist die erste negative Kritik die ich höre. Ich hatte lange im Internet recheriert bis ich mich für dieses Modell entschlossen habe, da ich durchweg gute Testberichte und Usermeinungen gelesen habe.

    Ich hatte vorab auch einen Samsung ins Auge gefasst. Als dich jedoch ein Freund genau das Modell gekauft hatte, war ich vom Samsung Bild echt enttäuscht (Clouding).
     
  7. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Neuer TV : Sharp LC-40LE830E Erfahrungen ?

    Mag sein, dass viele User sich nie in die Situation von Laien versetzen können oder sich nie genauer mit derartigen Dingen wie leichte Bedienbarkeit beschäfftigen, kommen diese zu anderen Meinungen.:(

    Durch verschiedene Umstände bedingt habe ich zwischenzeitlich sehr viele Geräte unterschiedlicher Hersteller eingestellt bzw. wurde von deren Besitzer zu Hilfe gerufen.

    Von all diesen Geräten war Shap zu meiner eigenen Überraschung am schlechtesten, danach kam Sony.

    Unübersichtliche oder falsche/ irreführenden Menüzuordnungen (z.B. will man bei Sat-digital Sender sortieren, so muß man dies unter "Sendersuche" machen) bei Sharp. Viele Dinge ließen sich per SW ändern. Aber wenn Tests so oberflächlich ablaufen wie in den so genannten "Fachzeitschiften", dann ändert sich daran leider nichts.:mad:

    Bei all den bisher eingestellten TV hatte ich die mit Abstand (!!!) besten Erfahrungen mit Grundig gemacht. Hier wirkt sich die Einflußnahme hiesiger SW-Entwickler immer noch aus.:winken: Leider können dort div. technische Parameter mit denen anderer Hersteller noch nicht mithalten.;)

    Wenn einige User darauf hinweisen, dass deren Eltern oder Oma u. Opa damit umgehen können, dann betrifft es bei genauerem hinsehen die Lautstärkereglung und die Programmfortschaltung. Die FB sind durchweg mit zu vielen Tasten ausgestattet, so dass der Laie meistens resigniert und nur genannte Tasten nur sehr wenige nutzt.

    Ich selber tendiere zwischenzeitlich auf Pan., auch wenn es dort wieder andere unnötige Mängel gibt (Sender lassen sich nicht löschen, wenige Formate die unterstützt werden, kein Senderlisteneditor). Leider ist bei LED bei 42 Zoll Schluß.;)

    Der Falke
     
  8. Hoffi67

    Hoffi67 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.885
    Zustimmungen:
    552
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Neuer TV : Sharp LC-40LE830E Erfahrungen ?

    Der Sharp Fernseher ansich ist sehr gut,aber Fernbedienung und allgemein die Bedienung bei Sharp ist unter aller Kanone.

    Hier mal die Bestenliste der CHIP HD Welt in Sachen Bedienkonzepte.Da schneidet Sharp miserabel ab.

    1.Platz Loewe
    2.Platz Metz
    3.Platz LG
    4.Technisat
    5.Philips [hab ich bin total zufrieden,mit Fernbedienung und allgemein]
    6.Panasonic
    7.Telefunken
    8.Sony
    9.Samsung
    10.Toshiba
    11.Hannspree
    und erst auf 12 kommt Sharp
     
  9. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer TV : Sharp LC-40LE830E Erfahrungen ?

    Diese Bestenliste ignoriere ich stumpf, weil m.E. Philips mit seinen beiden doppelten Ringen um das Steuerkreuz der Fernbedienung nicht vor Panasonic liegen kann/darf.
     
  10. Hoffi67

    Hoffi67 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.885
    Zustimmungen:
    552
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Neuer TV : Sharp LC-40LE830E Erfahrungen ?

    Geht ja nicht nur um die Fernbedienung,sondern allgemein um die Bedienbarkeit.
    Ich lese die CHIP HD Welt schon länger und ich finde die dortigen Kritiken und Bestenlisten sehr gut.Ich meinerseits finde die Philips Fernbedienungen besser,als die von Panasonic,aber so unterschiedlich sind halt die Geschmäcker bzw. Eindrücke.
     

Diese Seite empfehlen