1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer TV Sender im Pforzheim/Karlsruhe KABEL

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von skyblue, 29. August 2003.

  1. skyblue

    skyblue Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Pforzheim
    Anzeige
    Hallo,
    Habe heute den TV Sender "R.TV" bei mir im KabelBW gesehen.
    Auf dem Kanalplatz war vorher "BTV4u", der ist nun auf den Senderplatz von FR-3 (Französisch).
    FR-3 ist aus dem Kabel geworfen!

    Mal sehen was das wieder für ein Sender sein wird.
    R.TV startet am 01.09.03

    Gruß skyblue
     
  2. der mit der box

    der mit der box Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Rheinland
    R.TV.... das Fernsehen für den Landkreis Böblingen vielleicht durchein

    http://www.rtv-live.de/


    Gruß, der mit der box
     
  3. skyblue

    skyblue Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Pforzheim
    NEIN, es handelt sich um ein neues TV Projekt. R.TV Karlsruhe so der Name. das habe ich soeben auf der HP von KabelBW gelesen!


    Gruß SkyBlue
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    die senden sogar live im Internet! boah!

    Das bringen nichtmal große Regiosender wie TV.B, TV.M, HH1 oder BTV zustande sch&uuml
     
  5. MASTER OF DISASTER

    MASTER OF DISASTER Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    318
    Ort:
    NRW
    Ob R.TV auch gedenkt über Astra auszustrahlen? Aber zuerst sollte dies mal tv München tun.
     
  6. Thetraveller

    Thetraveller Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    128
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Kann das hier im Pforzheimer Kabel bestätigen, hoffentlich endet der Sender aber nicht mal so wie BTV4U. FR-3 ist für mich nicht der größte Verlust, da ich selbst kaum französisch kann.

    mfg
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.266
    Ort:
    BW
    Hi!

    Trotzdem ist es ne Sauerei grenznahe Kanäle rauszuschmeißen.

    Es hätte bestimmt auch Kanäle wie Neun Live oder HSE oder so gegeben, die eher als FRANCE-3 hätten rausgeworfen werden können.

    Greets
    Zodac (aka Mike16)
     
  8. skyblue

    skyblue Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Pforzheim
    Das finde ich auch!

    In meiner stelle hätte der BTV4U keinen neuen Kanal gebraucht, der hätte ich sofort rausgeschissen und dann wär auch weiterhin France-3 da.

    Aber nicht nur der ich könne noch einige schreiben, aber das ist wieder ein anderes Thema!
    Gruß
     
  9. mosc

    mosc Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    426
    Ort:
    M
    wozu gibt's Satempfang? Wer Kabel hat, iss selber schuld. Wer Kabel haben muss, iss ne arme Sau!
     
  10. Thetraveller

    Thetraveller Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    128
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Bei den franz. Sender ist das wirklich kein Problem über Sat. Die senden ja irgendwo analog FTA. Aber es würde mich tierisch aufregen, wenn für BTV4U ein ORF oder SF-Sender rausfliegen würde.

    mfg
     

Diese Seite empfehlen