1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer TV-Sender genehmigt - Start für 2013 geplant

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. September 2013.

  1. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    Anzeige
    AW: Neuer TV-Sender genehmigt - Start für 2013 geplant

    das ist korrekt...
     
  2. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer TV-Sender genehmigt - Start für 2013 geplant

    Den gibts immer noch auf Astra, zumindest auf 28.5e.
     
  3. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    AW: Neuer TV-Sender genehmigt - Start für 2013 geplant


    und ich will "EINSTEIN" :cool: + MEDIAVISION zurück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2013
  4. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer TV-Sender genehmigt - Start für 2013 geplant

    "Gesellschafter der Marco Polo TV GmbH sind zu je 50 % die MAIRDUMONT GmbH & Co KG und Herr Jörg Schütte, Köln." – soweit keine Verwandtschaft zu dem Namensvetter aus Italien zu erkennen.

    Mehr verrät die offizielle PM der ZAK dann auch nicht.
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.270
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer TV-Sender genehmigt - Start für 2013 geplant

    Die deutsche Travel Channel-Version gab es sogar mal via Satellit - sogar zweifach. Einmal im Rahmen von ArenaSat (über Kapazitäten von UPC Direct in deutsch, englisch, tschechisch und slovakisch) und via 9 Grad Ost im Paket "Fernsehen für mich". Beide Pakete sind ja inzwischen Geschichte. Bliebe also nur noch Sky. Dort wäre höchstens die Verbreitung in HD denkbar - wenn überhaupt.
     
  6. kingastra

    kingastra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer TV-Sender genehmigt - Start für 2013 geplant

    Noch gibt es Travel Channel über 9°Ost im KabelKiosk Paket.
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.270
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer TV-Sender genehmigt - Start für 2013 geplant

    ...aber nur noch im Rahmen des Eutelsat Kabelkiosk zur Zuführung ins Kabel. Sat-Direktempfänger haben davon nichts mehr.
     
  8. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenigstens macht es Marco Polo TV richtig und mietet sich nicht bei Astra ein.
    Sonst hätte der Kanal gleich den Sendenamen "FTL Zwei" wählen können, da ich diesem Sender keine lange Überlebensdauer als Free-TV einräume. Die Genehmigung für 10 Jahre wirkt auf mich jedenfalls sehr optimistisch. Ob Marco Polo dann noch über deutsche Bildschirme im Kabel oder Internet ziehen wird? Warten wir es ab.
    Jedenfalls sollten Sie es von Anfang an gleich besser machen als der angesprochene FTL.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2013
  9. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neuer TV-Sender genehmigt - Start für 2013 geplant

    Travel Channel gibt es auch auf 28,2C Ost FTA:winken:
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer TV-Sender genehmigt - Start für 2013 geplant

    ... MAIRDUMONT ist der Herausgeber des Marco Polo Reiseführers. Der Herr Jörg Schütte ist einer der Geschäftsführer von Bon Gusto ...