1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer TV Panel ungleichmäßig Hell

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von HansHuber, 12. Oktober 2018.

1. HansHuber

HansHuber Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

ich habe heute einen LG Super UHD gekauft, bei MediaMarkt.
    Gleich nach dem einschalten hab ich gesehen, dass das Panel ungleichmäßig hell ist.
    Das linke untere und obere Eck ist extrem. Fällt in dunklen Szene auf.
    Was kann ich da jetzt machen?
    Weiß jemand rat?
    Nimmt Media das Gerät zurück?
    Kann ich den austauschen lassen? In der Filiale war das der letzte dieses Modells.

Vielen Dank für Eure Infos im Voraus.
    Gruß

2. HansHuber

HansHuber Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
  3. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn insbesondere das rechts oben keine Aufhellung durch Fremdlicht im Zimmer ist, den TV beim Verkäufer reklamieren!!! Wie der Verkäufer die Reklamation behandelt (Austausch, Reparatur u.ä.), bleibt ihm erstmal überlassen. Man sollte aber immer eine angemessene Frist (bei einem TV für den Alltagsgebrauch wären 5 Arbeitstage/eine Woche gerade so noch angemessen/zumutbar) zur Beseitigung des Reklamationsgrundes fordern und ansonsten gleichzeitig bei nicht Einhaltung/Einhaltbarkeit der gesetzten Frist die Ruckabwicklung des Kaufvertrags fordern. Aber die großen Elektronik-Märkte handeln da fast immer ziemlich kulant.

War der TV ein letztes Ausstellungsstück, was lange zu Vorführzwecken in Betrieb war???

4. HansHuber

HansHuber Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Nein, der war der Letzte aus dem Lager.

5. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    So oder so, reklamieren und umtauschen lassen oder Kaufvertrag rückgängig machen lassen. Denke da wird sich eine schnelle Lösung des Problems durch den Verkäufer finden lassen, wenn man net, aber nachdrücklich reklamiert.

6. Spiritman

Spiritman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    welches Modell ist das?
    Erst ab LG SK 8509 gibt es FALD und Direct LED.
    MediaMarkt muss den TV nicht zurücknehmen. Aus Kulanz kann es jedoch passieren.

7. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, nein, MediaMarkt muss einen reklamierten Artikel erstmal nicht zurücknehmen. Sie können den reklamierten Artikel auch erstmal in angemessener Frist reparieren (lassen). Aber wenn das ihnen nicht möglich ist und auch kein Umtausch (mehr) möglich ist, kann man die Rückabwicklung des Kaufvertrages verlangen!!!

8. HansHuber

HansHuber Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo an alle,

zur Info wie diese Sache ausgegangen ist. MM hat das Gerät zurückgenommen und ich mein Geld wieder bekommen. Ich bin darüber sehr froh.
    Vielen Dank MM Reutlingen. Wir haben inzwischen beim anderen Händler den Panasonic TX-55FXW784 gekauft. Das Bild ist top.
    Bin bis jetzt recht zufrieden damit.
    Kennt den jemand oder hat den jemand. Welche Bildeinstellung ist zu empfehlen, falls man das so pauschal nennen kann.

Gruß

DVB-T2 HD gefällt das.