1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer TV muss her

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von ritzel-rudi, 1. Februar 2015.

  1. ritzel-rudi

    ritzel-rudi Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich trage mich mit dem Gedanken, einen neuen TV (für das Schlafzimmer) anzuschaffen.

    Bisher schaue ich auf einem ca. 6 Jahre alten Samsung 32" LCD, der keinerlei besonderheiten aufweist und so langsam in die Jahre gekommen ist. Der LCD ist mein einiziges Gerät. Ich besitze keinen weiteren TV.
    Ich bin vom Bett aus so um die 3 Meter vom TV entfernt. Ich habe einen Sat-Anschluss sowie ein Sky-Abo.

    Da ich in letzter Zeit den Markt nicht wirklich beobachtet habe, stehe ich etwas auf dem Schlauch, was ich mir nun anschaffen soll. Als Preisrahmen habe ich mir 500-600 € gesetzt.

    Mir kommt es insbesondere darauf an, dass der Fernseher ein gutes Bild liefert, 3D sowie Netflix und Amazon Prime Video unterstützt. Ich schaue auf dem Gerät TV, Sky und Filme. Gelegentlich wird ein PS3 Spiel gespielt. Sofern iOS Geräte (iPhone und iPad) kompatibel mit dem Gerät wären (z.B. Fernbedienung etc.) wäre das super.

    Ich wäre dankbar, wenn ihr mir einige Geräte empfehlen könntet.
     
  2. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.664
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
  3. ritzel-rudi

    ritzel-rudi Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer TV muss her

    Ist 42" denn ausreichend bei dem Abstand oder muss etwas größeres her?
     
  4. markus82

    markus82 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neuer TV muss her

    Nun bei 3m Abstand kannst du so bis ca 55" gehen.
    Aber ob man einen so großen TV im Schlafzimmer haben will mußt du selbst enscheiden.
    Würde eher in Richtung 46" gehen
     
  5. ritzel-rudi

    ritzel-rudi Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer TV muss her

    Also 55" ist mir definitiv zu groß. Welche Modelle sind denn zwischen 46 und50" zu empfehlen und erfüllen meine o.g. Vorstellungen?
     

Diese Seite empfehlen