1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer TV gesucht

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von straller, 17. Oktober 2016.

  1. straller

    straller Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    820
    Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Hallo,

    mein derzeitiger Fernseher (42") soll als Zweitgerät ins Büro wandern.

    Deshalb bin ich auf der Suche nach einem neuen TV.

    Ich schaue vorwiegend über einen Enigma2-Receiver. Trotzdem sollten zwingend dabei sein:

    - Tuner: DVB-T2 (HEVC) + DVB-S2
    - Aufnahmefunktion über USB
    - Größe: größer 42" bis 55"
    - gutes Bild (Gibt es da besonders gute Hersteller wie früher Panasonic mit seinen Plasma-Panel?)
    - guter Ton
    - gute Bedienbarkeit (kein Samsung)
    - mindestens 3x besser 4x HDMI + CI dürften heute ja ohnehin schon Standard sein

    Kann:
    - Smart TV-Funktionen
    - 3D
    - UHD

    Bei Thema UHD bin ich mir ehrlich gesagt etwas unschlüssig, ob das schon sinnvoll ist. Wenn ich mich für ein UHD-Gerät entscheide, ist wohl 55" die Mindestgröße. Außerdem habe ich gelesen, dass man ein UHD-Gerät nur mit HDR kaufen sollte. Andererseits haben sich hier im Forum auch schon Nutzer eher negativ über HDR geäußert.

    Preisvorstellung: 600-800 Euro - Ich könnte aber durchaus auf entsprechende Sonderangebote für Geräte warten, die im Moment noch darüberliegen.
     
  2. kingbecher

    kingbecher Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hast du dir schon man die Sony Android Fernseher angesehen ?
    Finde die option mit Kodi + Enigma 2 Receiver die beste kombi die es je gab!
     
    straller gefällt das.
  3. straller

    straller Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    820
    Punkte für Erfolge:
    103
    Sind die Softwareprobleme bei Sony Android inzwischen behoben?

    PS: Meinst du bspw. dieses Gerät?:
    Sony KD-55XD7005 139 cm (55 Zoll) Fernseher (4K Ultra HD, Smart TV)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2016
  4. kingbecher

    kingbecher Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich weis es nicht ganz..
    Lediglich eine gute bekannte hat ein Full HD Sony mit Android, Allerdings nutzen sie nur die Youtube app. Was mich aber am meisten unglücklich gemacht hat war der Interne Receiver.. Die Orginale Senderliste ist gut (aber nur für Astra 19E).
    Da diese auch Türksat 42E schauen eben mal geschaut wegen dem Sendersuchlauf.. Desen Menu war ja schon komisch aufbaut ! Nach dem Scan gabs dann ein richiges Problem weil der Sony die Sender nicht hintereinander sonden zufällig im Bereich von 1-9999 sotierte.. Das heist zb ZDF auf 7589 , ARD auf 2793, ATV auf 100.. So schlecht ..
     
  5. straller

    straller Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    820
    Punkte für Erfolge:
    103
    Die Sendersortierung und -organisation ist wahrscheinlich bei keinem Hersteller wirklich gut gelöst. Andererseits ist man da auch durch E2 verwöhnt ;)
     
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    237
    Punkte für Erfolge:
    53
    Weder bei Sony noch einem anderen TV-Hersteller sind die Modelle auf Basis von Android wirklich empfehlenswert. Da müssen alle noch viel dazulernen, ehe es wirklich TVs mit bekannten Android-Eigenschaften werden. Wahrscheinlich wird das nie, weil Google mit dem speziellen Android für TVs versucht, doch gegenüber bekannten Android-Systemen vieles anders zu machen.
     
  7. kingbecher

    kingbecher Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    93
    Samsung oder Vestel / Telefunken sind zurzeit in diesem Thema echt gut :rolleyes:
     
  8. HD2008

    HD2008 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Habe mir den Fernseher Metz Puero 49 Zoll letzte Woche für 1100 gekauft. Mir wurde gesagt er ist das 2017er model ist. Habt ihr erfahrungen mit dem Fernseher und seid ihr zufrieden damit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2016
  9. Fakeaccount

    Fakeaccount Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2015
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    3.573
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXX789 und TX47-ASM655, Sky+Pro Receiver
    Holt man sich Erfahrungen bzw. Berichte nicht eigentlich vor dem Kauf ein?
     
  10. HD2008

    HD2008 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Und was bringt mir jetzt deine Antwort nichts. mein fernseher ist am Freitag kaputt gegangen.
     

Diese Seite empfehlen