1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer TV gesucht - Das beste was es im Moment gibt?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von HiFi-Mirko, 13. Oktober 2009.

  1. HiFi-Mirko

    HiFi-Mirko Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe aktuell einen 2 Jahre alten Pioneer Plasma im Wohnzimmer stehen, mit dem ich sehr zufrieden bin. Dieser soll nun aber aus Designgründen die Sony Röhre im Schlafzimmer ablösen.

    Somit bin ich auf der Suche nach einer neuen Glotze fürs Wohnzimmer.
    Mein Bildanspruch: So gut wie es technisch im Moment geht
    Zuspieler = Sat Digital über HDMI (auch HDTV), Receiver = Kathrein 922
    bzw. Playstation 3 für Bluray

    Was kauft man denn, wenn man die bestmögliche Bildqualität will?

    Im Vorbeigehen bei einem Saturn hatte ich vor 2 Wochen einen 46 Zoll Sony gesehen mit LED Technik. War beeindruckt vom Bild. Ist das was?

    Größe: 46-52 Zoll

    Preis erstmal komplett sekundär. Gerät darf gerne etwas teuerer sein, wenns die Bildqualität hergibt

    Vorschläge von den Profis?

    DAAANKE
     
  2. sdnowman4

    sdnowman4 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer TV gesucht - Das beste was es im Moment gibt?

    Schwierig - jeder schwört auf eine andere Marke.

    Der neue Sony 200Hz oder der Philips 9704 scheint ein gute Wahl zu sein, aber eben.
     
  3. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer TV gesucht - Das beste was es im Moment gibt?

    LED-Backlight ist schon mal dafür ein muß !
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.656
    Zustimmungen:
    2.832
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer TV gesucht - Das beste was es im Moment gibt?

    "So gut wie es technisch geht?"

    Du suchst sicher ein OLED Gerät, aber ich glaube das gibt es noch nicht in der von dir gewünschten Größe.

    Frage bei Sony mal an, ich glaube die können im Moment 22" für knapp 50.000 Euro, wenn du denen ein paar Millionen auf den Tisch legst, bauen die dir vielleicht ein 50" OLED. Das wäre dann "so gut wie es technisch im Moment geht" ;)
     
  5. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer TV gesucht - Das beste was es im Moment gibt?

    ;)
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Neuer TV gesucht - Das beste was es im Moment gibt?

    Das triffts, da O(rganische)LEDs immer noch rasant altern... :D
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.656
    Zustimmungen:
    2.832
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer TV gesucht - Das beste was es im Moment gibt?

    Du meinst man könnte auch sagen: So gut wie es technisch für einen Moment geht :D

    @Hifi-Mirko
    Keine Sorge, dein X Millionen Euro OLED wird schon ein Jahr halten, selbst bei mehr als 60 Minuten fernsehen täglich, so schnell werden die auch nicht blass ;)
     
  8. HiFi-Mirko

    HiFi-Mirko Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer TV gesucht - Das beste was es im Moment gibt?

    Naja, ich relativier das Ganze mal ein wenig. 50.000 Euro ist sicherlich ein "bisschen" viel für ein Jahr TV gucken :winken:

    Bleiben wir mal in der Klasse bis maximal nen Nuller weniger, also bis 5000 Euro. Ideen?
     
  9. -HD-

    -HD- Silber Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer TV gesucht - Das beste was es im Moment gibt?

    Warum nicht einen Plasma...

    Schau Dir doch mal den Panasonic TX-P46Z1E an, gibt es auch mit 54"
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.656
    Zustimmungen:
    2.832
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer TV gesucht - Das beste was es im Moment gibt?

    In der Klasse findest du sicher viele gute Geräte, und die sogar mit gutem Service beim Fachhändler um die Ecke. In der preislichen Größenordnung würde ich mir einen Händler mit gutem Service in der Nähe suchen, und ein Markengerät mit möglichst langer Garantie nehmen, da würde ich nicht das Schnäppchen im Internet suchen. Und natürlich kannst du dir die Geräte auch vorher ansehen, weisst also genau worauf du dich einlässt.

    Gruß
    emtewe
     

Diese Seite empfehlen