1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer TV gesucht - Beratung erwünscht!

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von earl74, 21. August 2009.

  1. earl74

    earl74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    wollte mir jetzt bald mal einen neuen LCD TV kaufen. Leider kenne ich mich aufgrund der vielen Möglichkeiten nicht so gut aus und wollte euch bitten mich dabei etwas zu beraten. gehört hab ich das Sony und Samsung gut sein sollen.
    Was ich brauche:

    sämtliche Anschlußmöglichkeiten für spätere Blu Ray Player (inkl. mind. 2 Scartanschlüssen)
    gutes Bild über Scart per KabelBW Receiver und per Scart DVD Player
    keine Bildwackler oder Schlieren (besonders wichtig beim Fussball schauen)
    Sitzabstand beträgt ca. 3,30m - welche Größe macht da Sinn?
    soll nicht spiegeln
    Preis zwischen 700 und 800€

    Könnt ihr da was empfehlen?
    Gruss
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.193
    Zustimmungen:
    3.887
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Neuer TV gesucht - Beratung erwünscht!

    Von der größe her würde ich mindestens einen 40" aber eher eine 46" Fernseher empfehlen.Gerade bei Blu Ray/HDTV bringt das was.
    Ob Plasma oder LCD...gehe einfach mal zum Händler und schaue es dir an.Spiele mit den Einstellungen herum.Vieles ist vom eigenen Empfinden abhängig.
    Im Internet sind viele Geräte billiger zu bekommen als beim Händler vor Ort.
     
  3. earl74

    earl74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer TV gesucht - Beratung erwünscht!

    Muss mal nochwas fragen. Hab bisher meinen DVD digitalTon per optischem Kabel an meinen 5.1 Receiver verbunden. Wie wäre das mit einem BluRay Player?
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.193
    Zustimmungen:
    3.887
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Neuer TV gesucht - Beratung erwünscht!

    Naturlich geht es auch so wie du es jetzt hast am Blu Ray Player(schaue aber vorsichtshalber das der BR Player den optischen Anschluss hat).

    Wenn dein AV Receiver HDMI Anschlüsse hat kannst du deine HD Geräte hier anschließen.Es gibt die AV Receiver die den Ton über HDMI nur zum TV durchschleifen und dann gibt es Receiver die den Ton aus dem HDMI Anschluß auskoppeln.Der Vorteil ist das man das optische Kabel sparen kann.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.463
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Neuer TV gesucht - Beratung erwünscht!

    oft ist der Ton dann aber im Verstärker nur als PCM und damit nur Stereo weil der TV meist kein Bitstream versteht. Dann kann man leider nicht auf den SPDIF verzichten.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.193
    Zustimmungen:
    3.887
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Neuer TV gesucht - Beratung erwünscht!

    Ja stimmt!
    Wenn der AV Receiver kein HDMI hat aber analoge 5.1/7.1 Anschlüsse hat wäre es ratsam drauf zuachten das der Blu Ray Player True HD decodieren und über analoge Anschlüsse ausgeben kann.So kann man das unkomprimierte Tonformat nutzen.
     
  7. Wicht

    Wicht Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer TV gesucht - Beratung erwünscht!

    Hallo!

    Bräuchte auch mal eine Beratung und mag deswegen nicht extra einen neuen Thread aufmachen.;)

    Möchte mir einen LCD-TV anschaffen, habe ein wenig im Internet gestöbert und bin bei dem hier gelandet

    OTTO - LCD-TV, Toshiba, »37AV603«: LCD-TVs / Fernseher / Unterhaltungselektronik / Technik

    Ist dieser zu empfehlen? Kann ich bei diesem Fernseher auch noch ältere Geräte, wie meine Playstation 2, problemlos anschließen?

    Die Grenze liegt bei ca 500€.

    Danke Euch;)
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.138
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neuer TV gesucht - Beratung erwünscht!

    Warum sollst Du die nicht anschließen können?
    Das Gerät hat doch Scart Anschluss.
    Und wen der bereits besetzt ist, über Chinch anschließen.
     

Diese Seite empfehlen