1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neuer TV fürs Schlafzimmer 32 oder 40/43Zoll - Modellvorschläge

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von TomBl, 15. Oktober 2023.

1. TomBl

TomBl Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo Forum,

ich bräuchte Anregungen was ich denn jetzt kaufen soll,
    ursprünglich wollte ich 32Zoll (bisher 32" LG HotelTV) wie zB The Frame von Samsung.
    Macht aber in 32" wohl keinen Sinn da hier vieles schlechter ist als ab 43".

Nunmehr Entschluss, obwohl ggf. etwas zu gross, 43 Zoll (wenn möglich auch 40")-Gerät.
    Soll sehr gute Bildquali haben (QLED? OLED? NANO? - blick da noch nicht ganz durch),
    preislich aber im Rahmen (max € 900 Listenpreis - will aber so max € 500 ausgeben).
    Bei Samsung gibts aktuell ja auch noch cashback dazu. Also Samsung oder LG sollte es schon sein.

SmartTV sollte er schon haben. Ich schaue über SAT-Receiver. Hauptsächlich Sport, TV-Talks, ab und an Filme in Sky. Ton sollte halbwegs gut sein, soundbar kommt nicht in Frage.

The Frame als Bild ist ganz schön aber kein must-have, da eigentlich nicht notwendig.
    Wenn Bildquali aber gleich würde ich dies bevorzugen.

OLED scheint Preis dann wohl zu sprengen.
    • Samsung QN90C 43 Zoll QLED Smart TV 43QN90C (2023) würde ich für € 835 regional bekommen - zuschlagen?
    • The Frame 43" € 649 Abholpreis
    lohnt es da gleich mehr auszugeben?
    • Günstig wäre: Samsung GU43CU7179UXZG € 309

Habt ihr Modell-Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2023
  2. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Bei den Geräte kann ich nichts sagen. Aber guten Ton bei Flachbildschirmen kannst du vergessen. Den gibt es nicht.