1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer TV >60 Zoll und <70 Zoll

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Berlin2014, 10. Mai 2017.

  1. Berlin2014

    Berlin2014 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Guten Morgen,

    Weihnachten 2016 kaufte ich mir den Tx 58DXW804, soweit sogut, doch nun möchte ich diesen auf die Terrasse "verbannen".

    Mein Neuer TV sollte in der Diagonale größer sein. 65 Zoll!

    Was noch? Das ergibt sich aus den "Mängeln" des 804.
    1. Unbedingt wichtig eine Erinnerungsfunktion, diese fehlt im EPG beim 804. Es ist nur möglich eine Aufnahme zu programmieren. Das heist ich möchte mir im EPG (oder auch in der Programmvorschau siehe Punkt 2 )eine Sendung
    2. Bei laufenden TV Programm möchte ich mir die Programmvorschau des aktuellen Senders ansehen können. Nicht nur für die aktuelle und nächste Sendung.
    3. Timeshift länger als 180 Minuten.
    4. EPG sollte möglich sein, ohne dass die Timeshift aufnahme unterbrochen wird.
    (Mein alter Sharp konnte Punkte 3 und 4 ganz gut)

    Was gut ist beim 804 möchte ich natürlich auch haben.
    5. Die vielen Doppeltuner (Sat ist wichtig und unicable) inklusive die Möglichkeit den TV als IP Clint und Server zu nutzen.
    6. Die Viera Link Einstellungen (mögen sie bei diversen Marken anders heißen) steuern mein AVR von Yamaha ganz gut.
    7. Die Netzwerkanbindung ist gut, Firefox ist ziemlich schnell und ausreichend.
    8. Netfixtaste brauche ich nicht.
    9. Schön soll er aussehen, der 804 ist ein Hingucker.
    10. Schnelle Umschaltzeiten, auch mit Alphacript Modul und bei HD.
    11. 3 D brauche ich nicht.
    12. Gebogen muss er nicht sein.

    13. Bein Geld höre ich bei 3500 auf.

    Die Punkte 1 bis 6 sind in der Reihenfolge sehr wichtig. Dann wieder 10.

    Danke aus dem Berliner Umland
     

Diese Seite empfehlen