1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer TV, 46 oder 50 Zoll?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von awin4me, 15. November 2010.

  1. awin4me

    awin4me Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    bei mir steht gerade die Anschaffung eines neues TV's an. Kurz vorweg: Im Schlafzimmer habe ich einen Panasonic TH42PX80EA und bin damit sehr zufrieden, deswegen würde ich auch gerne wieder bei Panasonic bleiben.

    Zur Auswahl habe ich folgende TV's:

    Panasonic TX-P46U20 für 585€ inkl. Versand, Full-HD, 2Mio.:1 Kontrast
    Panasonic TX-P46S20E für 740€ inkl. Versand, Full-HD, 2Mio.:1 Kontrast
    Panasonic TX-P50C2E für 590€ inkl. Versand, HD-Ready, 2Mio.:1 Kontrast

    Was meine Sehgewohnheiten angeht sieht es folgendermaßen aus:

    Abstand zum TV: ca. 3,5-4m
    TV-Signal sag ich mal ca. 40% Free-TV, ca. 30% Sky (HD) und ca. 30% Blu-Ray.

    Ich benötige keinen besonderen Schnickschnack wie Cardreader usw., das TV soll einfach nur seinen primären Dienst verrichten, sprich ein gutes Bild darstellen :)

    Im nächsten Jahr plane ich noch die Anschaffung eines AV-Receivers mit 5.1 Boxensystem, dementsprechend ist der Sound des Fernsehers auch nur sekundär wichtig.

    Schonmal vorab vielen Dank für die Hilfe!

    Gruß
    Mathias
     
  2. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Neuer TV, 46 oder 50 Zoll?

    Die Größen, die du dir ausgesucht hast sind bei der Entfernung viel zu klein.
    60-70 Zoll wären besser oder du rückst 2 Meter näher ran.
     
  3. awin4me

    awin4me Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer TV, 46 oder 50 Zoll?

    Hey,

    erstmal danke für die Antwort.
    Das die Größen zu klein sind, das weiß ich, jedoch hat man als durchschnittlicher Student nicht so viel Geld übrig um sich ein TV in der Größe kaufen zu können, dementsprechend bleibt mir leider nur die Auswahl in dem Budget bis ca. 700€.

    Gruß
    Mathias
     
  4. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Neuer TV, 46 oder 50 Zoll?

    Also 46"-50" ist vollkommen ausreichend. Faustformel ist: Abstand zum TV ~ 3-fache Bilschirmdiagonale.
    Größer ist nicht gleich besser, ich habe gerne das gesamte Bild im Blickfeld. Ist sonst wie im Kino in der ersten Reihe. ;)

    Gruß B-D
     
  5. DVT

    DVT Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Frage: Neuer TV, 46 oder 50 Zoll?

    Antwort: 50 Zoll


    :)
     
  6. awin4me

    awin4me Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer TV, 46 oder 50 Zoll?

    Ok, dann ist die Frage nach der Größe ja schonmal geklärt und welches TV ist da bis 700€ am wenigsten schlecht? :)
     
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.778
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Neuer TV, 46 oder 50 Zoll?

    Mal ehrlich, für € 700 gibt es in der Größe keine Empfehlung, nicht mal einen Plasma.

    Bin jetzt aber gespannt, was in Kürze bei 50" und 700 Taler für Geräte empfohlen werden.
     
  8. awin4me

    awin4me Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer TV, 46 oder 50 Zoll?

    Hey,

    deswegen schreib ich ja auch am wenigsten schlecht ;-)
    Brauch wie gesagt nicht viel, Anschlüsse und irgendwelche Extras brauch ich nicht, nur die Bildqualität sollte halt so ordentlich wie möglich für das Geld sein.

    Aber was ist denn mit dem Panasonic TX-P50U20E? Der klingt eigentlich von den Daten her sehr gut...
     
  9. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.778
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Neuer TV, 46 oder 50 Zoll?

    Das stimmt.

    Den gibt es jedoch nicht schon für 700 Taler. Und das war ja eine deiner Bedingungen.
     
  10. DasToem

    DasToem Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer TV, 46 oder 50 Zoll?

    Das trifft vielleicht für PAL-Röhrengeräte zu. Gerade bei Zuspielung von HD-Signalen gilt: Größer=besser. Bei 4m Abstand würde ich, sofern es das Budget erlaubt, ein Gerät mit 60" Diagonale nehmen.

    In der Preisklasse kann man guten Gewissens einen Plasma aus der PK-Serie von LG empfehlen. Z.B. den 50PK350. Schau dich mal im Hifi-Forum um, dort tummeln sich viele Benutzer des Fernsehers und sind durchweg zufrieden.