1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Trick bei KDG

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von ergo-hh, 31. März 2010.

  1. ergo-hh

    ergo-hh Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Nachdem ich mich gewundert hatte, dass mein Telefon häufig nur einmal klingelte und dann aufgelegt wurde, habe ich jetzt einmal die angezeigte Tel.-Nr. 082189949183 zurückgerufen. Und siehe da, ich habe die Ansage erhalten: "Sie werden sofort mit einem Mitarbeiter von Kabel Deutschland verbunden".

    Nachdem Telefonwerbung verboten ist, versucht KDG anscheinend auf diese Art Kunden zu ködern.

    Gruß ergo-hh
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.426
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neuer Trick bei KDG

    ... was ist da neu dran ?
    Sky hat mein Bundesliga-Abo gekündigt und seitdem versucht ein Call-Center mich anzurufen, wahrscheinlich mit dem Ziel mich für ein neues teureres Sky-Abo begeistern zu können.

    Aber dieses Call-Center mit der Rufnummer 01802001535 ist recht verbraucherfreundlich, denn da sie der eigentlichen Rufnummer zwei Nullen voransetzen, erleichtert es solche Anrufe von der Fritz!Box direkt abweisen zu lassen ;) ...
     
  3. ergo-hh

    ergo-hh Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer Trick bei KDG

    Ich weiß nicht, ob Sky es genauso macht:

    KDG lässt das Telefon nur ein einziges Mal klingeln und legt dann auf, in der Hoffnung, dass der Angerufene nach diversen Anrufen dieser Art neugierig wird und die (mit übermittelte) Rufnummer zurückruft. Auf diese Art umgeht KDG das Verbot, Telefonwerbung zu betreiben.

    Gruß ergo-hh
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Trick bei KDG

    Ach Blödsinn, es geht darum das auf diese Weise die Call Center Mitarbeiter besser ausgelastet werden können (schonmal automatisch wählen und ist dann kein Mitarbeiter frei halt wieder automatisch auflegen, ist er frei dann hast du ihm am Telefon wenn du abhebst). Das diese Kostenersparnis dazu führt das die Kunden belästigt werden interessiert sie dabei anscheinend nen D_reck.

    BTW: ICH weiß wo ich solche Firmen bei mir intern einordne. Und ich hoffe andere sehe das ähnlich unlocker.

    cu
    usul
     
  5. ergo-hh

    ergo-hh Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer Trick bei KDG

    Aber warum lässt KDG das Telefon dann immer nur ein einziges Mal klingeln und legt dann sofort auf?!? Außerdem wäre das, wie du es beschreibst, tatsächliche m. E. verbotene Werbung per Telefon, wenn man selbst die Chance hätte, das Gespräch anzunehmen.

    Gruß ergo-hh
     
  6. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: Neuer Trick bei KDG

    Das sind die Wählcomputer der Callcenter. Das ist nicht nur bei KDG so. Und wieso ist die Telefonwerbing verboten? Hast du die Callcenter-Mitarbeiter mal gefragt, wo deine Nummer her kommt?
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.426
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neuer Trick bei KDG

    -> Bundesnetzagentur | Rufnummernmissbrauch Telefon

     
  8. Hechendorfer

    Hechendorfer Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Trick bei KDG

    Ich denke, vom Call Center werden mehrere Nummern auf Verdacht gewählt, wenn gerade ein Mitarbeiter frei ist, bekommt er eine der zugeteilten Nummern, bei den/der anderen Nummer wird dann wieder aufgelegt.
     
  9. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.261
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Neuer Trick bei KDG

    Bei mir stand im Display immer eine Berliner Nummer. Da habe ich angerufen und es kam die Bandansage "Hier ist Kabel Deutschland. Sie rufen außerhalb unserer Geschäftszeiten an.". Ich rief dann mal bei der Hotline an, aber da wusste keiner was. Denen sagte ich, dass ich nicht mehr belästigt werden möchte. Seitdem ist Ruhe.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.644
    Zustimmungen:
    3.812
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Neuer Trick bei KDG

    Nur das hier fast nie die IDs übermittelt werden und auch garnicht zurückgerufen werden soll.

    Die Pings sind nur dazu da die Nummern durch zu testen.
     

Diese Seite empfehlen