1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Transponder für Magic TV

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von digiskysurfer, 27. April 2005.

  1. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    ... auf dem eutelsat Hotbird 13,0° Ost mit folgenden Daten:

    11,200 GHz/V
    27500
     
  2. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.866
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    AW: Neuer Transponder für Magic TV

    Naja schlimmer als es jetzt die Kroaten mit dem Uplink machen (352x288 Pixel) kanns eigentlich nur besser werden. Aber andererseits ist der Transponder von T-Systems auch schon rappelvoll...
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.945
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer Transponder für Magic TV

    Denke mal, das RTV SLO jetzt auch ihren TP bereinigen will, so wie es OiV schom gemacht hat.
     
  4. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Transponder für Magic TV

    Mir ist gestern ma aufgefallen das 2 Transponder auf eutelsat Hotbird abgeschaltet wurden.
    Sind das die o.g.?
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.945
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
  6. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neuer Transponder für Magic TV

    Woher hast du das?

    Schön wäre es zumindest, denn das dzt. Bild ist nicht optimal, da analoge Zuführung.
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.945
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer Transponder für Magic TV

    Langfristige veträge kann man ja nicht so einfach brechen (siehe Pugila Channel). Wenn die auslaufen (TV Magic), werden sie halt nicht verlängert....(sonst würden sie nicht auf einem 2.TP auftauchen). Vielleicht will RTV auch Spartenkanäle oder so aufbauen, wobei die Quali von SLO 1 und 2 nicht schlecht ist. Habe selten dort Artefakes gesehen.....
     
  8. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neuer Transponder für Magic TV

    MagicTV und 123sat haben doch früher in so toller Qualität gesendet.

    Super, das ist das tolle an der digitalen Zukunft. Man kann die Sendequalität so tief runter schrauben wie man möchte. Beim analogen Fernsehen ging das nicht (glaub ich :rolleyes: ).

    Zumindest kriegt mein neuer Receiver im Zimmer es noch hin das Bild etwas besser darzustellen und mein Fernseher ist auch nicht so groß.
    Aber der Receiver im Wohnzimmer hat schon seine Schwierigkeiten und es kommen Streifen bei raus. Besonders schlimm bei MeteoTV.

    Aber 123sat hat sich in den letzten Monaten wieder gebessert und der Ton stimmt mit dem Bild überein. :)
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.945
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer Transponder für Magic TV

    Was ist denn Meteo TV? Die Anwendung bei TPS?
     
  10. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neuer Transponder für Magic TV

    Das nenn ich mal extrem Unscharf. Mal schauen wie lange es dauert bis Premiere Plus in so einer Qualität läuft.