1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neuer Tividi Receiver

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von mischobo, 5. Juli 2006.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: neuer Tividi Receiver

    ... Premiere dürfte es auch freistehen, den Receiver zu zertifizieren, die Frage bleibt aber, wer das bezahlt. So wie ich das sehe, hat Unity Media TechnoTrend mit der "Entwicklung" des neuen Tividi-Receivers beauftragt. TechnoTrend hat also keine Veranlassung, das Gerät von Premiere zertifzieren zu lassen und auch Unity Media wird garantiert nicht dafür bezahlen, damit auf dem Receiver dann draufsteht "geeignet für Premiere".
    Ich sehe den "Tividi-Receiver" eher als Fortschritt, denn mit dem Humax PR-Fox C war Unity Media mehr oder weniger von Premiere abhängig, denn jede Änderung der Software mußte von Premiere abgesgnet werden.
    Aus technischer Sicht dürfte der Empfang von Premiere kein Thema sein, denn der TT Micro hat die Funktionen, die ein "geeignet für Premiere"-Receiver haben muß, nur dass das eben nicht von Premiere überprüft wurde.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: neuer Tividi Receiver

    ... der Techno Trend ist der Nachfolger des Humax PR Fox C der in Sachen Tividi ganz gute Dienste geleistet hat. Der Humax hat hier aber so seine Problem mit dem EPG und man versucht schon seit mehr als einem Jahr das mit einer neuen Software zu regeln. Aber da das Gerät das Zertifikat "geeignet für Premiere" trägt muß eine neuen Software wieder von Premiere überprüft werden, denen die Belange von ish/iesy überhaupt nicht interessieren.
    Es geht hier weniger um "Zertifizierungswut", sondern vielmehr hat das praktische Gründe. Den Receiver gibt es bisher auch nur über ish, iesy und arena und (noch (?)) nicht im Fachhandel.
    Bei Kabel BW sind die Probleme mit dem Humax PR-Fox C weitesgehenst hausgemacht, weil man es bei Kabel BW mit den Parametern des Netzes nicht ganz so genau nimmt. Außerdem spricht bei Kabel BW noch etwas gegen den Humax PR-Fox C: der hat nur 1.000 Speicherplätze ;)
     
  3. www_dvbshop_net

    www_dvbshop_net Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technotrend DVB-S 1.3, 1.5, 1.6, 2.3, Technotrend USB Stick,
    Imperial DB 1 CI,
    Technisat HD S2
    AW: neuer Tividi Receiver

    Sorry Technotrend ist nicht nur ein Hersteller von TV Karten! Technotrend baut schon ziemlich lange Reciever z.b für andere Marken und unter eigenem Label ! Ob da Computerkomponenten verbaut sind ist ziemlich fraglich.

    Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2006
  4. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: neuer Tividi Receiver

    Für Premiere bauen sie auch Geräte :winken:
     
  5. lafayette

    lafayette Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: neuer Tividi Receiver

    Hallo,

    hat den schon jemand den Receiver??

    Oder kennt jemand schon das Gerät. EPG und Aufnahme
    mit Jugendschutz-Pin würden mich interessieren. Den
    diese Punkte sind beim Humax-Gerät ja sehr bescheiden.
    Weshalb ich eigentlich plane meinen Humax den ich
    von Arena bekomme zu verkaufen und mir einen TechniSat
    zu kaufen.
    Lafayette
     
  6. www_dvbshop_net

    www_dvbshop_net Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technotrend DVB-S 1.3, 1.5, 1.6, 2.3, Technotrend USB Stick,
    Imperial DB 1 CI,
    Technisat HD S2
    AW: neuer Tividi Receiver

    Genau da haste Recht :)

    da ist es der TechnoTrend TT-micro C203 oder dieses schöne Teil TechnoTrend TT-ScartTV C102 (gibt es leider noch nicht) und noch dieser TechnoTrend TT-micro S202.

    nun haben wir die aktuellen Modelle


    Gruss
     
  7. Skyhawk

    Skyhawk Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 x Vu+ Duo² (2 x DVB-S2-Tuner),
    1 x Vu+ Solo SE V2 (1 x DVB-S2-Tuner) und
    1 x Sky Reciever
  8. MdN

    MdN Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: neuer Tividi Receiver

    Ich habe gerade meinen neuen tividi-receiver ausgepackt und bin ehrlich gesagt ziemlich sauer. Ich hatte mir extra einen neuen Receiver mitbestellt, da der lt. der Arena-Kundenbetreuung ein CI-Schacht haben sollte, mit dem ich Arena und Premiere gleichzeitig gucken kann. erwartet hatte ich den Humax Fox und nun erhalte ich ein niedliches, kleines, billig verarbeitetes Kästchen auf dem TT-micro C254 steht. Und natürlich hat er kein CI-Schacht. Natürlich habe ich gleich mal auf die Bestellbestätigung geguckt, aber da steht nur "Kabelreceiver". Da ich aber noch ne Nokia d-Box 1 habe, brauche ich ja keinen 2. Receiver ohne CI. Tja, und nü? Was würdet ihr tun? :eek:
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: neuer Tividi Receiver

    ... der Techno Trend ist neue "Hausreceiver" von ish/iesy, also der Nachfolger des Humax PR-Fox C. Der Humax hat auch keinen CI-Schacht. Jetzt benutzt Du zum Empfang von Premiere weiterhin Deine D-Box 1 und den Techno Trend für den Empfang von arena/tividi ...
     
  10. MdN

    MdN Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: neuer Tividi Receiver

    Wenn das so einfach wäre. Ich habe leider keinen freien Scartanschluß mehr, weil ich noch nen DVD-Recorder und nen Videorecorder zur d-Box dazu geschaltet habe. Da ist also kein Platz mehr für einen 2. Kabelreceiver. Ich habe gerade mal mit Arena gesprochen. Die würden mir eine Karte für die d-Box 1 zuschicken (die für den TT-Micro funktioniert nur in diesem Receiver) und ich kann dann den Anderen zurück schicken. Dann habe ich nur dummerweise immer die Wechselei der Karten. Und zwei Kabelreceiver kann man ja nicht "in Reihe" schalten!? Man war das schön, als es nur 3 Programme gab. :rolleyes: Oder gibt es vielleicht noch ne andere Lösung?

    EDIT: Wegen dem Humax hat mir die Kundenbetreuung dann wohl auch Schrott erzählt. Wenn man nicht alles nachprüft ...!