1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neuer Tividi Receiver

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von mischobo, 5. Juli 2006.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    ... offenbar wurde bei Unity Media der bisherige Tividi-Receiver "Humax PR Fox C" durch den neuen Tividi-Receiver "Techno Trend Micro C254" ersetzt. Der neue Receiver wurde offenbar für Tividi beauftragt und ist afaik nicht "geeignet für Premiere", was nicht unbedingt bedeuten muß, das man Premiere damit nicht empfangen kann ...

    ... hier gibt's die Bedienungsanleitung des Receivers
     
  2. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: neuer Tividi Receiver

     
  3. Holger

    Holger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neuer Tividi Receiver

    scheint 5.1. Ton nicht zu können!

    kann er doch, wie in der ausführliche Bedienungsanleitung zu lesen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2006
  4. Fetzy

    Fetzy Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: neuer Tividi Receiver

    AFAIK ist die Abkürzung für "As Far As I Know", was soviel wie "soweit ich weiß" heißt.
     
  5. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: neuer Tividi Receiver

    Also deutsche Abkürzung swiw. Warum nicht gleich so? ;)
     
  6. Hagan

    Hagan Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neuer Tividi Receiver

    Wenn er ein Display hätte und ein alternatives Betriebsystem die Netzwerkschnittstelle in Betrieb nehmen würde, wäre das vielleicht mal ein guter Nachfolger der DBox 2.
     
  7. GoaSkin

    GoaSkin Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neuer Tividi Receiver

    Das Gerät ist von einem Hersteller, der sonst nur TV-Karten baut. Die Screenshots sehen mir so aus, als handelt es sich auch um eine Embedded-Lösung. In diesem Gerät scheinen entsprechende Computer-Komponenten verbastelt zu sein und ein Linux-Betriebssystem zur Anwendung zu kommen.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: neuer Tividi Receiver

    Und wieder ein Schritt Rückwärts. Receiver die andere Programmplattformen ausschließen betrachte ich generell als Kundenunfreundlich.
     
  9. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: neuer Tividi Receiver

    Sieht so aus, als ob auch UnityMedia nun Receiver verkauft, die speziell auf ihr Angebot (tividi) abgestimmt sind.

    Das ist ja nichts neues, das hat Premiere ja vorgemacht, Kabel Deutschland ist nachgezogen. Neuerdings verkauft auch Kabel BW überwiegend Thomson-Boxen (die Kabel Digital geeigent sind) und jetzt hat auch UnityMedia diesen Schritt gewagt.

    Ich finde sowas gut, denn man sieht ja wie oft mit ungeeigneten Geräten Probleme entstehen. Hier bei Kabel BW gab es z.B. massive Probleme mit dem Humax, weshalb er wohl auch verbannt wurde.
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: neuer Tividi Receiver

    Wieso schließen Sie andere Platformen aus? Der Reciver ist ein normaler NAGRA Receiver und sollte keine Probleme mit Premiere haben. Premiere schließt sich hiermit also selber aus, wenn sie für den Receiver keine Karte ausgeben.