1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von arcade99, 15. September 2008.

  1. Paulchen39

    Paulchen39 Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Hallo,
    ich bin neu in diesem Forum und möchte mich nur mal zum
    "Technisat HD8-S"
    äußern:mad:.
    Habe mich so in den Foren umgeschaut und Testberichte gelesen und habe mich dann für den HD8-S entschieden, leider.
    1. Innerhalb von 3 Tagen min. 15-mal abgestürzt, musste dann immer neu starten.
    2. Habe den Receiver mit der optischen Verbindung an meine Bose Lifestyle 18 angeschlossen und hatte bei jedem umschalten auf einen anderen Sender rauschen auf meiner Anlage. Das passiert nicht bei meiner 15 Jahre alten
    D-Box 2, super nervig.
    3. Das sortieren der Programm ist nicht gut gelöst.
    4. Wenn man sich die Programme untereinander anzeigen lässt (ARD,ZDF, RTL u.s.w., dann versucht ein Programm auszuwählen was vielleicht an 11 stelle steht. Springt der Receiver auf dem weg dahin einfach in ein Programm an dem man gerade vorbei kommt, muss dann warten bis es angezeigt wird und kann dann wieder von vorne anfangen.
    Selbst das ist bei der D-Box besser, da wählt man das Programm aus das man sehen möchte und drückt dann O.K. und alles ist gut.
    5. Aufnehmen auf eine externe Festplatte geht so gut wie gar nicht.
    6. Spielt leider das im Moment aktuelle Format nicht ab.

    Habe in zurück gegeben und hoffe das ich das Geld zurück bekomme.
    Da ja ein Fehler an meinen optischen Ausgang vorliegt.
    Original Kommentare von de Hotline Technisat:
    "Wenn bei uns der optische Ausgang i.O. ist, dann liegt es an der Kompatibilität mit ihrer Anlage."
    Na, da kann man nur lachen. Wenn eine 15 Jahre alte Kiste das kann, dann muss ich mich fragen was machen die bei Technisat!!!

    Nun habe ich genug Frust :wüt:abgelassen und hoffe ich bekomme mein Geld zurück.

    Nie mehr Technisat.

    Schöne Grüsse an alle Leser.
     
  2. boondocks

    boondocks Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Also wenn ich das mit der OK Taste mache, isses normal, bzw. bei mir geht das, ohne dass ich warten muss, bis das Programm angezeigt wird. Aber wenn ich über die SFI Taste gehe, dann kann man schön, von mir auch auf die Letzte Seite, gehen und da ein Programm auswählen. In der zwischenzeit läuft das vorher gesehene Programm.

    Das sortieren der Programme find ich zwar am Anfang etwas verwirrend, klappt aber mittlerweile super. Abgestürtzt iss meiner noch nie, hat sich 2-3 mal aufgehängt, aber das wars auch schon.

    Das mit deiner Anlage....hm keine Ahnung.

    Auf Festplatte aufnehmen, ka. USB Stick (8GB) hab ich grad erfolgreich aufgenommen und schon umgewandelt...alles super

    Formate hat er bei mir bisher alle abgespielt, wobei ich nicht alles getestet habe was es gibt, sondern nur welche, die ich hier hatte.

    Aber, jeder hat seine eigene Meinung.

    Bisher bin ich echt zufrieden!!

    Gruß boondocks
     
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    @Paulchen

    Du hast offenbar ein wirklich defektes Gerät erwischt und bist jetzt sauer und enttäuscht. Soweit verständlich. Wenn du aus diesem Grund nie wieder ein Technisat Gerät kaufen willst, dann ist das natürlich deine Entscheidung, aber damit schließt du einen wirklich guten Hersteller für dich selbst aus. Aber würde ich zum ersten mal ein Gerät von Hersteller X kaufen und wäre so unzufrieden wie du, dann würde ich vielleicht ähnlich handeln.

    Ich selbst bin mit Technisat Geräten bisher immer gut gefahren und es müßte schon einiges pasieren, dass ich wechsele. So ist das eben.

    Mein HD8-S weist übrigens keine der bei dir vorhandenen Probleme auf und die neue PVR Funktion läuft absolut fehlerfrei. Was waren denn diesbezüglich genau deine Probleme?
     
  4. 1967_Bernd

    1967_Bernd Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Hallo,

    Nochmals kurz zu Mars Attacks.
    Auf arte kam´s um 20:45 mit Tonspur französisch, und auf der Tonspur Deutsch war der englische Ton.
    Auf arte HD kam´s um 21:00, da dann richtig mit deutscher Tonspur.

    Gruß Bernd
     
  5. langhaarieger

    langhaarieger Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Habe auch mal ne kurze Frage.Wie kann ich eigentlich die Programmliste beim HD8-S am PC bearbeiten? Bei meinem Digicorder S2 ging es ja über die RS232 Schnittstelle,die hat der HD8S aber nicht.Wie läuft das denn beim HD8-S ab?

    Gruss langhaarieger
     
  6. hexadezimal

    hexadezimal Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  7. langhaarieger

    langhaarieger Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Lese dir diese Seiten mal komplett durch,dann weißt du warum ;)
    Er gehört zur PremiumLine,deswegen darf der nicht online verkauft werden.
     
  8. hexadezimal

    hexadezimal Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    ach ok, das erklärt alles :D

    Schade, ich hatte vor heute noch ein Receiver zu bestellen, und hatte diesen Technisat und denn HD 1100S von Vantage im Blickfeld. Lohnt es sich bis Mittwoch zu warten weil ich erst da Zeit hätte einen Händler aufzusuchen, oder soll ich mir den Vantage heute bestellen?
     
  9. boondocks

    boondocks Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Also den Reciever sollte es bei nem Euronics Händler geben. Da hab ich ihn zumindest her :)
     
  10. Baumine

    Baumine Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Hallo an alle, bin Neuling

    Verwende den DIGIT HD8-S seit Dezember. Bisher keine grösseren Probleme (bis auf die allgemein bekannten).
    Update der Software erfolgreich vorige Woche durchgeführt. USB Hinten und vorn funktionieren für Aufnahmen wenn Datenträger in PVR formatiert.
    Wiedergabe auf TV klappt auch.
    PC Laptop über crossOver Kabel angeschlossen. Software von TechniSat Mediaport installiert. Java stimmt. ID auf HD8 192.168.003.011 und auf PC 192 168.3.12 als DHCP Server. Verbindung wird auch hergestellt und in der Statusleiste unten bestätigt.
    Auf USB Vorn mit Stick Musik vom TV aufgenommen und gespeichert.
    Bei Mediaport auf der li. Seite das Gerät zwar eingetragen aber keine Daten abrufbar. Beim anklicken des angezeigten Gerätes wird Verbindung unterbrochen.
    FRAGE: Wie bekomme ich dei Daten vom Stick auf den PC zur Weiterbearbeitung?????????

    Wer kann helfen

    Mit Dank im Voraus ---Baumine--:(:winken::(