1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von arcade99, 15. September 2008.

  1. hopplopopp

    hopplopopp Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    schade :(
     
  2. SIEGFRIED170761

    SIEGFRIED170761 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD 8S;Technisat HD8+;Technisat DigiBox Beta 2,Technisat Digit 4 S an 85 cm Multyfeed 19,2 + 13 Grad O und Fire DTV mit Multytenne 19,2 + 13 + 23,5 + 28,5 Grad O
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    So, nun bin ich auch Besitzer eines HD8-S und die Installation und alles hat prima geklappt.Bin sehr zufrieden-prima Bild.Hoffe,das das Update zum Aufnehmen bald kommt.Gruss Siegfried
     
  3. Kailash

    Kailash Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Bin seit 1 Woche auch Besitzer dieses Gerätes, finde es auch sehr gut und hoffe auf baldiges Softwareupdate.
     
  4. michael74

    michael74 Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Hallo, ich habe endlich eine Antwort vom Support erhalten. Nochmal kurz das Problem:
    Und die Antwort:
    Wozu ist dann diese Anschlussmöglichkeit überhaupt im Handbuch angegeben. :confused::confused:

    Hat jemand den Receiver so aufgebaut, wie ich beschrieben habe und dabei keine Probleme?

    Viele Grüße
    Michael
     
  5. tomcat0074

    tomcat0074 Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Softwareupdate

    ab heute ist die neue Software zum aufnehmen auf USB da

    KLICK

    Neuerungen:
    Software-Version 2.40.0-1195c
    Herausgabedatum: 20.02.2009
    - Allgemeine Verbesserungen
    - Neue Features: USB PVR Funktionalität
     
  6. Hatzi

    Hatzi Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Habe das Update auch gerade aufgespielt. Hat ohne Probleme funktioniert. Habe dann auch mal auf die Schnelle meinen USB-Stick geschnappt und probiert, ob man aufnehmen kann. Ging auch!
    Nur hat sich mir dann eine Frage gestellt:
    Wie kann man die Aufnahme wieder beenden? :confused:
    Mit nochmaligem Druck auf die Aufnahmetaste werden einem nur Uhrzeiten vorgeschlagen, wann die Aufnahme beendet werden soll.

    Allgemein vermisse ich in der Bedienungsanleitung die verschiedenen Erklärungen zu den Funktionen der Aufnahme. Hoffentlich kommt da bald noch was nach!

    Und noch was:
    Die Netzwerkfähigkeit is wohl mit dem Update auch noch nicht behoben, oder? (Habs noch net ausprobiert) Steht ja mal nix in der Aufzählung bei.
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Drück doch einfach mal STOP ;)
     
  8. Hatzi

    Hatzi Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Warum kompiziert, wenns auch einfach geht! :eek:
    Danke. ;)
    Die kleinen Tasten sahen so unscheinbar aus, dass man diese doch glatt übersieht.
     
  9. hopplopopp

    hopplopopp Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Juchei. Hab mir auch die neue Software installiert. Sieht erstmal alles schon sehr gut aus.
    Der Receiver hängt nun zusammen mit zwei Rechnern und einer NAS im Netzwerk und zeigt sie alle als Quellen an :)
    Dann wollte ich gestern eine MP4-Datei abspielen....er findet sie nicht. Welche Formate habt ihr probiert? Kann das olle Ding denn wenigstens schon divx im Avi-Container abspielen? Das konnte ich gestern auf die Schnelle nicht mehr feststellen....oder wird es bei mpg1,2 bleiben? Dann wäre er wertlos.
     
  10. Flausch

    Flausch Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    divX.... avi!? *wovon träumst du denn nachts? ;o)

    bis jetzt kann der HD8-S nur mpeg-2! im Hifi-Forum habe ich aber gestern gelesen, das es wohl auch möglich ist vob dateien abzuspielen.
    das war es dann aber auch schon.

    zusätzlich ist bei 4GB schluss, alles darüber erkennt der TS nicht!

    für mich bleibt es dabei, auch nach dem update ist der HD8 ein hochwertiger HD receiver ohne nennenswerten mehrwert. zu einem total überzogenen preis.
    wenn ich mir im freundeskreis diverse billig kisten anschaue, was die können und wie komfortable die verwaltung und schnittmenü ist. ich könnt mich in den ars.... beißen!

    4 monate wartzeit für eine PVR funktion und dann kann ich die aufnahmen nicht ohne umwege am PC verarbeiten oder sichern. populären formate werden immer noch nicht unterstützt........

    schauen wir mal was das nächste update bringt!