1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer SWR-Intendant will Netflix Konkurrenz machen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. August 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    107.058
    Zustimmungen:
    1.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der neue SWR-Intendant Kai Gniffke will dem Streamingdienst Netflix Konkurrenz machen, kann sich aber testweise auch eine Zusammenarbeit vorstellen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Holladriho

    Holladriho Institution

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    16.425
    Zustimmungen:
    5.306
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nun ja, ein neuer Besen versucht gut zu kehren, soweit ok...
    Frage mich dabei nur, mit was der SWR Netflix Konkurrenz machen will? Ein Pausenfüller oder Serie sind noch kein all zu umfangreiches Medienangebot. Mit Kamellen aus dem Archiv? Manchmal vielleicht gar nicht so schlecht, aber Zweifel bleiben.

    Davon mal ab, wenn man mit Netflix in Konkurrenz tritt, geht doch dann sicher wieder verstärkt das Gejammer um zu wenig Einnahmen aus der Beitragspulle los. Und man begehrt einen größeren Schluck.
    Ein Teufelskreis....
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  3. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    Vollmundiges Getöse und dann nur heiße Luft, wenn es um Details geht. So ein Blödsinn, die ÖR sollen sich um ihre Kernaufgaben kümmern.
     
    DocMabuse1, FilmFan und Eike gefällt das.
  4. Nordi207

    Nordi207 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    Müsste der Titel nach modernem Marketing-Sprech nicht besser lauten: „Student aus Hamburg will aus der badischen Provinz aus das Streaming revolutionieren“?

    Sollte zunächst nicht eher auf EBU-Ebenen mehr kooperiert werde?
    ...Ok, Europäer einigen sich nur ungern auf irgendwas.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  5. samsungv200

    samsungv200 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    3.546
    Zustimmungen:
    2.537
    Punkte für Erfolge:
    213
    Einige Schlagzeilen hier, scheinen wohl frei erfunden...
     
  6. Lefist

    Lefist Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    12.329
    Zustimmungen:
    4.330
    Punkte für Erfolge:
    213
    Er kommt jetzt vom NDR aus Hamburg, stammt aber aus Rheinland-Pfalz und hat während seines Studiums schon beim SWR in Mainz gearbeitet. ;)

    Die Schlagzeile mit "Netflix Konkurrenz machen" ist absoluter Käse. Aber ich bin gespannt inwiefern er eine Zusammenarbeit starten möchte.:rolleyes:
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  7. Wolfman563

    Wolfman563 Board Ikone

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    4.523
    Zustimmungen:
    16.048
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Äffle und Pferdle auf Netflix hätte was :D.