1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Spiegel + LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BauerMarcel, 6. November 2008.

1. BauerMarcel

BauerMarcel Neuling

Anzeige
    Hallo,

da ich bald Umziehe brauche ich einen neuen Spiegel und ein neues LNB.

Ich hätte gern was vernümftiges und kein Baumarktsschrott.

Nachdem ich in Foren gelesen habe und auch in der Ausgabe 12/08 von Sat+Kabel geblättert habe habe ich mir dieses Angebot hier raus gescuht:

http://cgi.ebay.de/Fuba-DAA-850-Sharp-Quad-LNB-HDTV-2x-Testsieger-TOP_W0QQitemZ250306663383QQcmdZViewItem?hash=item250306663383&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

Fuba DAA 850 + Sharp Quad LNB BS1R8EL400A

Ist das was Vernümftiges wovon ich lange habe zu einem guten Preis?

2. Dipol

Dipol Talk-König

AW: Neuer Spiegel + LNB

Dieses Produkt von Telesystem unter dem Handelslabel fuba bietet ein vernünftiges Preis-/Leistungsverhältnis. Die Halterung ist mit Kunststoffwaben ausgesteift, Langzeiterfahrungen fehlen noch. Leider ist bei diesem Produkte bei Multifeedempfang keine Elevations-Feineinstellung möglich.

3. BauerMarcel

BauerMarcel Neuling

Braucht man eigentlich so einen großen Spiegel? oder reicht auch der 650er?

Umso größer umso einen besseren Empfang hat man doch, oder?

4. narrendoktor

narrendoktor Gold Member

Ich habe eine 85er Fuba auf dem Dach, die ist solide verarbeitet und da gibt es nichts zu meckern. Ich wollte aber eine Schüssel in genau der Größe weil ich zwei Satelliten anpeile.

Für die Montage auf einem Balkon oder an der Hauswand finde ich die Fuba zu groß. Ein 65cm Spiegel tut es auch, wahrscheinlich ist für Deine Zwecke sogar ein 50cm Spiegel ausreichend. Sollen es 65cm sein, empfehle ich den Technisat Spiegel, der ist auch sehr solide verarbeitet, aber Du mußt die Kosten für einen LNB-Adapter einplanen.

Größer ist besser, das stimmt schon weil sich die Schlechtwetterreserve erhöht. Aber wenn Du als einzigen Satelliten den Astra (mit den deutschen Programmen wie RTL, ZDF usw) anpeilst, reicht eine 50er. Ich habe bei Wolkenbrüchen selbst mit der 85er Bildausfälle, aber das kommt nur 3 oder 4 Mal im Jahr vor da muß man sich keine großen Gedanken machen.

5. BauerMarcel

BauerMarcel Neuling

Gut, dann denk ich geb ich 20,- mehr aus und hol die 85er

Diese Seite empfehlen