1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Spass mit Pro 7 und Co...

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Kaiser Soze, 30. April 2007.

  1. Kaiser Soze

    Kaiser Soze Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo!
    Erstmal vorab, ich bin in dieser technischen Schiene recht unwissend, war aber komplett bei der Installation dabei; kann aber leider nicht gross mit Fachtermini um mich schmeissen.
    Habe hier im Forum viel gelesen, hatte eine ähnliche Vorgeschichte wie viele hier, die üblichen Probleme mit vertikal/horizontal. Daraufhin wurden neue Kabel verlegt, direkt vom Verteiler zu den drei einzelnen Recievern, was letztlich zur Lösung des Problems führte. Lief alles jetzt so 4 Monate einwandfrei, doch jetzt kommts (war längere Zeit nicht zu Hause).
    Auf einem der Reciever lief plötzlich kein Sat.1 mehr; daraufhin hab ich einen Suchlauf gestartet und Sat.1 war wieder da. War wirklich nur der eine Sender, beim zweiten Fernseher lief auch dies. Daraufhin erstmal meinen Fernseher eingeschaltet und dann kam der Schock: auch kein Sat.1, aber auch kein Pro7, Kabel1 usw.. Zuletzt, vor drei Wochen, lief noch alles. Suchlauf hilft diesmal auch nicht.
    Position wurde nicht verändert, auch nichts an sämtlichen Anschlüssen, kein Nachbar, kein DEC Telefon. Benutzen dreimal denselben Reciever, ist diese Media Markt Arena Teil von TechniSat. Hoffe das hilft soweit, falls ihr genauere Angaben braucht, bitte anfragen.
    Wär sehr cool, wenn jemand vielleicht einen Tipp hat.

    Nachtrag: Die Sender sind nicht komplett weg. Der Ton geht, leicht zerstückelt, und auch Teile des Bildes sind zu sehen, teils übernimmt das Bild das letzte Bild des vorherigen Senders quasi als Standbild, an manchen Stellen ist aber das Bild des eigentlichen Senders (gerade seh ich ein Standbild von RTLII auf Kabel1) zu sehen. Uff.. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2007
  2. veryhard1

    veryhard1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    489
    Technisches Equipment:
    4x D-Box1 Sat
    3x Bluecam
    1x Amon 4.1
    1x D-Box 2 Sat Sagem
    1x D-Box 2 Sat Philips

    das ganze an:

    85cm Triax 13,0°(Quad)+19,2°(Quad)
    125cm Fuba 19,2(Single)+23,5(Twin)+28,2+28,5(Fokus)(Twin)

    Das ganze in 53,5°;7,5°
    AW: Neuer Spass mit Pro 7 und Co...

    Dect beim Nachbarn...anders gehts net :p
     
  3. Kaiser Soze

    Kaiser Soze Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Neuer Spass mit Pro 7 und Co...

    Danke... die Entfernung ist aber auf keinem Fall grösser als bei den beiden anderen Recievern, der Abstand zu den umliegenden Häusern ist auch relativ gross
     
  4. Kaiser Soze

    Kaiser Soze Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Neuer Spass mit Pro 7 und Co...

    So, weiter geht's... hinsichtlich der Einstellung hab ich viel probiert. Nichts. Hatte von der eigentlichen Installation noch ein Stück Kabel übrig und hab damit mal die Verbindung von der Dose zum Reciever hergestellt. Bingo! Zwar nicht ales gut, aber die Programme kommen klar, alle paar Sekunden kommt es nun zu einer kurzen Störung (Pixel), aber sind schon Welten.
    Velleicht hilft das ja weiter, kann nur nochmal betonen, dass ich wirklich keine Ahnung von der Materie hab...
     
  5. Kaiser Soze

    Kaiser Soze Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Neuer Spass mit Pro 7 und Co...

    Hab mich nochmal bisserl an den Kabeln zu schaffen gemacht... läuft jetzt! Selbst ist der Stümper!!! ;)



    - THREAD CLOSED -
     

Diese Seite empfehlen