1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Spartensender für Hamburg geplant

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. März 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.200
    Anzeige
    Potsdam - Das Spartenprogramm "24" ist als ein bundesweites Mantelprogramm geplant, in das acht bis zehnstündige regionale Programme eingefügt werden sollen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Neuer Spartensender für Hamburg geplant

    Das ist etwas anders. Hamburg 1 als Regionalsender gibt es schon. Wie auch bei anderen Regionalsendern läuft aber Zwischen Frühstücksfernsehen und dem Programm ab dem späten Nachmittag bislang RTL-Shop, Astro-TV etc. als Fenster. In dieses Fenster soll künftig ein Mantelprogramm, welches dann auch auf anderen Regionalsendern läuft, bis die Stationen dann wieder mit dem jeweiligen eigenen Programm starten.

    Für dieses Mantelprogramm hatte HH1 die Lizenz beantragt, diese wird jetzt aber durch eine neue Gesellschaft übernommen, die Mitgesellschafter bei HH1 und anderen Stationen ist.

    PS: So ein Netzwerk gab es schon mal, als HH1, TV-Berlin und TV-München zu Kirch gehörten. In diesem Netzwerk erblickte damals auch "Blondes Gift" mit der Schöneberger das Licht der Welt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2008
  3. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    RT
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: Neuer Spartensender für Hamburg geplant

    Das nannte sich damals SUN TV und wurde auch von nrw.tv übernommen.
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Neuer Spartensender für Hamburg geplant

    SUN TV, genau :winken: Das begann immer mit so einer Raumstation oder was auch immer das sein sollte. Da hatten sich nach und nach diverse Regionalsender eingeklingt, da man so günstig an Programm kam. Besser als diese unsägliche "umgeschalte" auf Astro.TV war es allemal und auch so gar nicht schlecht.

    Überhaupt schlummert bei den Regionalsendern so viel Material, das man gut noch verwerten könnte. Alleine aus den ganzen regionalen Sportsendungen könnte man fast einen eigenständigen Sportsender speisen.
     

Diese Seite empfehlen