1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer SnaZio SZ1350 Besitzer...

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Frank Speedy, 30. März 2006.

  1. Frank Speedy

    Frank Speedy Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo,

    seit gestern bin ich auch ein SnaZio SZ1350 Besitzer. :D Habe den Player im GRAVIS-Shop in München gekauft. Würde mich mal interessieren, ob es noch mehr Besitzer in Deutschland gibt... :winken: Habe hier im Forum schon einige Beiträge gefunden, aber die gingen nur bis September 2005. Sollte doch noch einiges neues dazu gekommen sein ?

    Würde mich freuen, wenn es zu einem Informationsaustausch kommen könnte... ;)

    Hätte da schon eine Frage:

    Als ich gestern versucht habe, meine Tomb Raider WMV-HD DVD wiederzugeben, hat der Player mich nur darauf verwiesen, dass das nur mit PC geht... Ist das so ? Kann ich nur die WMV-HD Datei auf meinen PC kopieren, diese da einmal abspielen (für die DRM Freigabe) und dann das ganze auf mein HD-USB Laufwerk kopieren und erst dann am Player wiedergeben ? :eek:

    Schöne Grüsse aus München,

    Frank Speedy :cool:
     
  2. fvision01

    fvision01 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    90
    AW: Neuer SnaZio SZ1350 Besitzer...

    Hallo Frank,

    Gratulation zur Neuerwerbung. Bin immer noch zufrieden und hab mal wieder einen Blick in den MPCClub geworfen. Dort gibts ne aktuellere Firmware und ganz aktuell auch was Neues fuer den PC. http://www.mpcclub.com/

    Ich habe keine WMV-HD DVDs, kann Dir dazu also leider nicht viel sagen. Vielleicht gehts ja mit der neuen Software? Gemaess Release Notes zur Firmware vom Oktober 2005 sollte Windows DRM ja eigentlich funktionieren.

    Gruss fvision
     
  3. Frank Speedy

    Frank Speedy Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Neuer SnaZio SZ1350 Besitzer...

    Hallo fvision01,

    dann sind wir ja schon zwei...;)

    Habe noch keine PC-Anbindung gemacht. :rolleyes: Wie hast Du die Anbindung gemacht ? WLAN - LAN ? Gab's Probleme ?
    Hast Du schon ein Firmwareupdate gemacht ? Wenn ja, gab's da evtl. Probleme ?

    Schöne Grüsse aus München,

    Frank Speedy
     
  4. fvision01

    fvision01 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    90
    AW: Neuer SnaZio SZ1350 Besitzer...

    Hallo Frank,

    bin mir sicher, dass wir nicht die einzigen sind. ;)

    Ich habe den SnaZio fest verkabelt und das ergab erwartungsgemaess auch keine Probleme.

    Die URL in der Player Firmware offerierte bislang keine Firmwareupdates, die gibt es allerdings schon. Der MPCClub ist da ne gute Adresse. Im Forum dort kann man auch Wuensche loswerden, wenn man denn welche hat. Mit etwas Glueck gehen diese in die Entwicklung der Firmware ein. Es soll uebrigens bald wieder ein neues Release geben. Am einfachsten ist es, wenn man die URL via Browser Bookmarks/Favortiten in die Box zaubert. Das Update geht dann schnell und bislang auch immer problemlos von statten.

    Ohne PC-Anbindung macht die Box nicht soviel Sinn, es sei denn Du hast ne externe USB-HDD. Seit der letzten Firmware wird auch NTFS experimentell unterstuetzt. Habs aber noch nicht probiert.

    Die aktuelle PC Software solltest Du Dir vom MPCClub (Forum) runterladen. Schaut viel schoener aus. ;)

    Gruesse aus dem Wilden Sueden
    fvision
     
  5. Frank Speedy

    Frank Speedy Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Neuer SnaZio SZ1350 Besitzer...

    Wäre auch nicht gut, wenn wir die einzigen wären :D

    Ich will eine WLAN Anbindung versuchen. Da mein PC eine Etage höher steht, hoffe ich, die Feldstärke reicht aus...:rolleyes:

    Habe mit dem SnaZio Kundendienst Kontakt aufgenommen. War sehr verwundert, dass der sich innerhalb weniger Stunden bei mir gemeldet hat :)
    Habe mittels Anweisung nundie neue Firmware über einen USB-Stick eingespielt. Hat auch prima funktioniert.

    Ja, habe eine USB-HD 250GB mit FAT32 formatiert. Funktioniert auch prima :) , nur wenn ich DVDs auf die Platte kopiere, dann muss ich die VOBs im VIDEO_TS Verzeichnis noch einzeln aufrufen. Wäre gut, wenn das komplette Verzeichnis abspielbar sein könnte :(

    Danke für den Tipp. Werde ich mal ansehen...

    Aus welcher Ecke kommst Du denn ?

    Schöne Grüsse aus München

    Frank Speedy :cool:
     
  6. RiDi

    RiDi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    542
    Ort:
    Regensburg
    AW: Neuer SnaZio SZ1350 Besitzer...

    Servus Frank!

    Ich muss mich nun auch mal wieder einklinken, nachdem ich ja im letzten Jahr
    mit dem SnaZio hier angefangen habe:D .

    Ich hatte danach massiv das Problem, ein Firmware-Update uebers Internet
    zu machen. Wie sich am Ende herausstellte, ging das problemlos, wenn man
    den Player ueber nen Rooter ins Netz gehen laesst. Ich hab aber ein USB-
    Modem direkt am Splitter, und da bekam ich keinerlei URLs connected.

    Ein Freund mit nem Rooter hat das dann hinbekommen. Seitdem gehen
    zum Beispiel auch endlich 50Hz-Streams der europaeischen HD-Sender.
    HD mit NTFS hab ich noch nicht ausprobiert. Zur Zeit zu viel zu tun mit
    DVD-Programmierung...

    Was mich nun sehr interessiert ist das, was Du schreibt mit dem Firmware-
    Update ueber nen USB-Stick! Ich hatte damals mit dem Update-Problem
    die Zeit des guten alten Yamakawa herbeigesehnt, wo ich einfach mit
    der CD geflashed habe. Wie hast Du das mit dem USB-Stick hinbekommen?

    RiDi.
     
  7. Frank Speedy

    Frank Speedy Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Neuer SnaZio SZ1350 Besitzer...

    Servus RiDi,

    hat mich erst auch geärgert, dass es nur über das Internet gehen soll. Da habe ich einfach mal auf der SnaZio Homepage an den Service geschrieben. Und siehe da, mittels USB-Stick, der neuen Firmware und einer HTML Datei die einen lokalen Link auf die Firmwaredatei hat, ging das problemlos.

    Also: Einfach die Firmware (.bin) auf den Stick kopieren, dann die HTML Datei, die einen Link auf die Firmwaredatei hat ebenso. Der Name der Firmwaredatei sollte wohl möglichst kurz sein (z.B. 11-95.bin), da längere Dateinamen wohl Probleme machen (habe ich ausprobiert).

    Der Link in HTML könnte so aussehen:

    Release Version</B> : <a href="11-95.bin" update> 11-95-051227-01-VNE-242-000</a>

    Dann einfach den Stick in den SnaZio stecken, im Menue auf den Stick gehen und die HTML Dateil anwählen. Dann den Link auf die Firmwaredatei im Browser anwählen und schon geht's los... :D

    Schöne Grüsse aus München,

    Frank Speedy :cool:
     
  8. MrIce

    MrIce Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Neuer SnaZio SZ1350 Besitzer...

    Hi

    ach..hätte garnicht gedacht, dass es auch hier ein paar Snazio Besitzer gibt.
    Hab ihn seit Okt. 2005.
    Geiles Gerät. Alles was er spielen sollte tut er bis heute ohne grössere Probs.
    Ist fest verkabelt mit meinem PC. WLAN ist zu lahm für HD.
    Auf dem PC läuft Linux und als Server benutze ich wizd.
    wizd kann mittlerweile auch ISO und IMG streamen. Auch erkennt er VIDEO_TS Folder, so dass
    man nicht die VOBs auswählen muss.

    Warte aber trotzdem auf die nächste Generation mit h264 Wiedergabe..
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2006
  9. Frank Speedy

    Frank Speedy Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Neuer SnaZio SZ1350 Besitzer...

    Hi MrIce,

    warten wir da nicht alle darauf :confused: :D

    Wenn du sagst, WLAN zu langsam für HD, hast du das schon mal ausprobiert ? Da ich, wie schon beschrieben, mein PC über WLAN anbinden will... Eigentlich sollten doch so 20 MBit/s bei HD reichen, das schafft auch ein WLAN. :rolleyes:

    Gruss Frank Speedy :cool:
     
  10. MrIce

    MrIce Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Neuer SnaZio SZ1350 Besitzer...

    nee es ist definitiv zu langsam. Hab es am Anfang auch mit WLAN probiert.
    Bei "schlechtem" HD mit geringer Bandbreite gehts, aber sobald auch nur einige Szenen mit der Bitrate hochgehen, gibts Ruckler..
    Die einzige Möglichkeit HD zu schauen mit dem Snazio ist LAN.
    Auch das interne Laufwerk kommt mit grossen Bitraten (würde schätzen ab 13 MBit/s) nicht mehr klar.

    Aber wie schon gesagt, über LAN ist es perfekt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2006

Diese Seite empfehlen