1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Smart TV 65 Zoll - welche 4K sind bildtechnisch gut - oder doch gleich QLED?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Philiboy83, 17. April 2020.

1. Philiboy83

Philiboy83 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

da ich und meine Frau sich getrennt haben, sie den aktuellen Fernseher mitnimmt suche ich nun etwas neues.

Was es werden soll steht an sich fest: 65 Zoll Flat (Curved preislich zu teuer), 4K, Smart TV...

Preislich zwischen 500 und 800 Euro, muss kein neues Gerät sein, ich habe auch gebrauchte bzw. Vorführgeräte im Auge.

Nur gibt es da ja Philips, Toshiba, Grundig, Samsung und Sony. Aber nur weil alle auf dem Papier das gleiche haben, heißt es ja nicht dass sie das auch gut können. Philips 65PUS6504, Toshiba 65U2963DG und Grundig 65 GUB 7066 habe ich z. B. im günstigen Bereich gefunden. Bin persönlich aber eher Sony und Samsung Nutzer, da sind z. B. Samsung RU7179, Sony KD-65XG8096 oder der SAMSUNG GQ65Q85RGTXZG als QLED im Spiel.

Ob das Gerät 2 oder HDMI Anschlüsse hat, wie viele USB Anschlüsse vorhanden sind und wie gut die Soundausgabe ist, ist eher uninteressant für mich. Die Software sollte stabil laufen ohne das man einen Ausraster bekommt, muss aber auch nicht Ultraschnell sein. Design und Optik ist ebenfalls nicht von Bedeutung.
    Aber, man möchte gerne das bestmöglichste Bild für Filme.

Habt ihr mit obigen Artikeln Erfahrung? Sagt ihr bei einem der Geräte ooooh bloß nicht Finger weg, altes Gerät mit alter Technik für den Preis+ 100 Euro bekommst du was aktuelleres...

Und macht es im Alltag als 0815 Filmegucker einen wirklichen Unterschied ob ich einen QLED 4K habe oder einen "Normalen"4K mit technischer Aufpuschung?

Falls ihr mir dazu was sagen könntet, wäre ich dankbar =)

2. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Kommt drauf an, welche Filme man sehen will und woher die in welcher Auflösung kommen sollen. Wer „bestmögliche Bilddarstellungen“ bei Filmen mit einem übergroßen 65“ TV haben will, der ist mit einem OLED-TV von LG gut beraten.;)

3. Philiboy83

Philiboy83 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Guten Morgen,

ja so ein LG OLED ist schon was feines, muss ich zugeben...Aber auch um einiges teurer als das, was ich ausgeben kann ;)

4. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

In der Preiskategorie 500-800 Euro bekommst du Einstiegs- bis Mittelklasse. Insofern solltest du da nicht auf Bild- und Tonwunder hoffen. Mit Samsung verbindet mich mittlerweile eine tiefe Abneigung, da der Konzern unglaublich viel Kohle in Marketing investiert und seinen Kunden gerne mal ungefragt Werbung unterjubelt. Wenn dich das nicht weiter stört, dann nur zu. Bildtechnisch dürfte es bei den Geräten in dieser Preisklasse aber keine allzu großen Unterschiede geben.