1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer SL100HD?

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 30. Dezember 2009.

  1. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    in einem anderen forum sind bilder eines sl100hd aufgetaucht, die einen nach links gerückten hdmi zeigen.


    [​IMG]


    ist euch dieses neue design schon aufgefallen? hat jemand schon so ein gerät, welche produktionsdaten haben diese (siehe boden)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2009
  2. hacker0815

    hacker0815 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neuer SL100HD?

    @Mr.Fantastic

    Seit einem halben Jahr besitze ich den Comag wie auf dem Foto, nur der HDMI ist auf der rechten Seite, sonst alles gleich (Design&Schrift).
    FW habe ich die 151 von Logisat drauf, wegen AC 3, original war die 138 drauf ,hatte von Anfang an Probleme mit dem USB, instabil, epg war in Ordnung, nur halt AC3, habe alle betas&fw drauf gehabt,aber jede fw hatte einen anderen Fehler,aber nur EPG oder AC3;kein problem mehr mit USB,der Fehler ist behoben,hatte auch nie Probleme mit dem Aufnehmen ob Stick oder Festplatte & irgendwelche Rücksprung und Vorwärtssprung :D oder andere Kleinigkeiten, wie manche hier schreiben :LOL: hatte ich nie,HD & SD Aufnahmen hat er ohne zu murren gemacht.Was ich bei den ganzen FW & Betas gemerkt habe,sobald man seine eigene Senderliste aufgespielt hat, ist das EPG-Problem wieder aufgetaucht. Bei der 151 geht alles, das EPG ist gut manchmal nur bei SAT 1 und 2 bis 3 Dritte Programme steht keine Info ,sobald man wieder zurück geht steht es da, Aufnehmen über EPG ohne probleme.
    So jetzt zu meiner Hardware
    im comag steckt ein Alpha light 1.19 mit einer karte:cool:epg geht super
    angeschlossen Verbatim 320 GB so wie Stick 8 GB
    Sony DVD Home Theatre System DAV-DZ 260
    Sony KDL-32 V 5500

    ps. zwischen den FW s & betas gibt es sehr große unterschiede was die Bildqualität angeht

    so hoffe sie dir uns ge:)holfen zu haben Guten Rutsch allen heir im Forum

    Wenns noch was gibt dann pusten;)

    Gruß hacker0815
     
  3. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer SL100HD?

    könntest du noch das produktionsdatum nennen, laut den infos im ddc, hat sich auch auf der platine was verändert. ich habe hier einen sl100hd vom 20.05. nach alter bauart.
     
  4. hacker0815

    hacker0815 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neuer SL100HD?

    JO
    10.02.2009

    3 Aufkleber mit Nummern sind auch drauf:winken:
     
  5. h.265

    h.265 Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer SL100HD?

    Also ich weiss daß die Logisat Geräte demnächst auch ein neues Gehäuse bekommen, ansonsten ändert sich aber aber außer der Gerätebezeichnung nichts (z.B. Logisat 240 wird Logisat 245, Logisat 1900 wird Logisat 1900 II).
    Vielleicht gibt's den Hersteller des Gehäuses nicht mehr, oder er möchte mehr Kohle für seine Gehäuse haben... Vielleicht will man einfach auch nur alten Wein in neuen Schläuchen verkaufen, denn die Geräte sind ja schließlich schon eine Weile auf dem Markt...
     
  6. hacker0815

    hacker0815 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neuer SL100HD?

    Firma und Datum sind eingelasert ,kein aufkleber!!!
     
  7. Harma

    Harma Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer SL100HD?

    Ich habe ebenso wie Hacker0815 das gleiche Gerät wie die Abbildung nur eben HDMI rechts.
    Bis Heute soweit keine Probleme außer dem rumbasteln von FW. Und nun läuft der Comag toll.
    Aufnahmen über 2 Std. kein Problem.
     
  8. Maldweister

    Maldweister Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Receiver: ComAG SL 100 HD + 1 TB WD Elements | TV: Grundig Vision 7 32-7952 T (angeschlossen über YUV) | Decoder: Teufel Decoderstation 5 | Lautsprecher: Teufel Concept E
    AW: Neuer SL100HD?

    ...dann habe ich wohl auch den neuen, gleicher Aufbau nur HDMI rechts. Hatte bisher auch wenig Probleme, nur Anfangs ging HDMI nicht und dann mit FW 178 öfter mal Abstürze, sonst nichts.
     
  9. cempaja

    cempaja Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Pioneer 427-XA,Technisat HD8-S,Yamaha RXV1700,Pioneer BDP-51FD
    AW: Neuer SL100HD?

    @hacker0815

    Was meinst du mit keine Probleme bei AC-3 Ton?
    Gibt es keine Aussetzer wenn du den Ton digital zum Receiver weitergeben läßt?

    Sollte das so sein, fände ich es nett von dir einen Link zu genannter FW einzustellen.

    Gruß
     
  10. hacker0815

    hacker0815 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neuer SL100HD?

    Logisat 1900 HD - 2.0.6 (E151) - Released! ([​IMG] 1 2 3 4)
    Gibt es hier im Forum,den Link
    Ich hatte noch nie Tonausetzer,nur beim umschalten auf Sender ohne AC3 habe ich
    kein Ton wenn AC3 eingestellt war,is ja jetzt behoben