1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Sky Vertrag, neue Karte, kompatibilitäts Fragen!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mksilent, 20. November 2012.

  1. mksilent

    mksilent Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi!

    Mein Sky Vertrag läuft am 30.11. aus und ist gekündigt. Nun möchte ich einen neuen Vertrag im BVB Store inkl. Trikot und Sky Komplett für 34,90€ abschließen.

    Meine Frage ist nun, ob die neue Karte die ich bekommen werde auch in meinen vorhandenen Technisat HD8 passt, bzw. Kompatibel ist? Derzeit läuft meine alte Sky Karte (ca. 3 Jahre alt) in einem Alphacrypt CI Modul. Ich bekomme zwar einen neue Receiver, aber wer weiß, evtl. ist der Technisat ja besser?

    Alternativ wäre auch noch meine Frage ob die neue Sky Karte auch in einen neuen Fernseher wie z.B. ein Samsung ES8090 läuft? Brauche ich da wieder ein neues CI Modul, oder kann ich mein vorhandenes nehmen?

    Ich bin was die Karten angeht nicht so ganz auf dem laufenden. :)

    Vielen Dank.

    Gruß
    Sebb
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.310
    Zustimmungen:
    958
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Neuer Sky Vertrag, neue Karte, kompatibilitäts Fragen!?

    Für die neue Karte brauchst du ein Sky-Modul,das würde auch im Technisat oder Fernseher laufen,oder du besorgst dir ein Unicam ,Aber da gibts extra Foren drüber.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer Sky Vertrag, neue Karte, kompatibilitäts Fragen!?

    Hi,

    im BxB Shop bekommst du einen BxB Receiver, der nur mit einer neuen V13 läuft. Deine jetzige S02 Karte kannst du dann nicht mehr verwenden, auch dein AC Modul nicht mehr.
    Ein neues Modul wäre dann z.b. das Unicam oder Maxcamm (ca. 100,- incl. Programmierungseinheit) Läuft dann mit der neuen Karte im Technisat und alternativ auch im TV......wenn der den entsprechenden Receiver an Bord hat.

    Ob du im Fanshop das Angebot auch ohne Receiver und mit einer S02 bekommst, kann ich nicht sagen. Vermutlich nicht.
     
  4. mksilent

    mksilent Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Welches Sky Modul? Welches Unicam? :)

    Und wo bekommt man sowas?

    Danke!
     
  5. mksilent

    mksilent Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Teoha war etwas schneller als ich. ;)

    Würdet ihr eher davon abraten den Sky Receiver und die neue Karte zu nehmen? Hinzu kommt ja auch, dass mein Technisat kein HD+ wiedergeben kann, was in dem Sky Paket für 1 Jahr kostenlos wäre.
     
  6. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.310
    Zustimmungen:
    958
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Neuer Sky Vertrag, neue Karte, kompatibilitäts Fragen!?

    Sky Modul über Sky.

    Unicam oder Maxcam im Handel.Aber Vorsicht die richtige Soft mußt du mit Programmer evt.selber laden.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer Sky Vertrag, neue Karte, kompatibilitäts Fragen!?

    Hier in Ruhe informieren:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/common-interface-codierung/

    Mit dem Skymodul kannst du nicht aufnehmen.
     
  8. mksilent

    mksilent Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Wie würdet ihr das denn machen/bzw. Euch entscheiden?
     
  9. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.770
    Zustimmungen:
    5.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Sky Vertrag, neue Karte, kompatibilitäts Fragen!?


    Frag sowas nicht...

    Wer seinen Technisat gewohnt ist, wird mit der Sky+ Box nicht glücklich.
    Alternativ kannst Du Sky fragen ob sie Dir wieder eine S02 Karte geben. ;)
     
  10. Neukunde

    Neukunde Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer Sky Vertrag, neue Karte, kompatibilitäts Fragen!?

    Keinen neuen Vertrag abschliessen, sondern am 30.11 bei Sky anrufen und deinen jetztigen Vertrag für 34,90 verlängern. Dann behälst Du deine S02 Karte und dein Alphacypt light, was sowohl im Technisat als auch im Samsung als Kombi top läuft.

    Auf das schwarz gelbe Trikot verzichtest Du dann... Würde mir nicht schwer fallen...

    Achja,

    Königsblaue Derbysieger- Grüße!;)
     

Diese Seite empfehlen