1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer SKY UHD Receiver - UHD genauso wie HD

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von axlrose, 19. Dezember 2016.

  1. axlrose

    axlrose Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Habe obigen neuen Receiver - voher einen Technisat HD Plus (ohne 4 K).

    ich bin ein wenig vom Receiver enttäuscht - hab so das gefühl dass das HD Signal beim Technisat besser war als beim SKY Receiver. - vielleicht täusche ich mich auch oder ich muss an den Einstellungen etwas ändern.

    Besonders "enttäuscht" bin ich beim 4K oder UHD Signal von SKY - konnte nur bis dato die Werbetrailer sehen für die BULI - allerdings sehe ich keinen signifikanten Unterschied zu HD.

    Sind meine Augen schon zu alt für so was oder gibts etwas was ich bis dato nicht beachtet habe.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. Rohrer

    Rohrer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    9.648
    Zustimmungen:
    13.944
    Punkte für Erfolge:
    303
    Technisches Equipment:
    LG 65SM82007LA (65") 4K / UHD HDR NanoCell Smart TV
    Philipps 58PUS7304
    Sky Q
    Fire TV 4K
    Das Forum hat auch eine Suchfunktion. ;)

    Neuer UHD Sky+ Receiver
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    26.031
    Zustimmungen:
    10.677
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Netflix 4K, Prime Video
    ORF mit PlusAustria
    HD+, Disney+, DAZN
    Hotbird: SRF, Kabelio
    UHD:
    - Sky Q All In 2x V15
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Duo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K SE
    - VU+ Uno 4K
    - Fire TV 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500PLA (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    HD:
    Sky komplett HD
    V14 CI+, freie V13 ZK
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - 2x Sky Q Mini
    Kabel-Internet: Flat
    55.000 Down, 16.500 Up
    Aber ein UHD-TV ist vorhanden und wie ist das Bild auf den UHD Demosendern, wenn du über den Tuner im TV schaust ?
    Wie ist das Signal vom Receiver am TV eingestellt 2160p oder 1o80p ?