1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Sky-Sender in HD aufgeschaltet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. November 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.255
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Pay-TV-Anbieter Sky erweitert sein Sender-Portfolio: Am heutigen Donnerstag ging über Satellit ein neuer Sky-Sender in HD-Bildqualität an den Start.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.698
    Zustimmungen:
    866
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe mit Verlaub gesagt das Gefühl, Sky will seine Kunden verar...
    Wer Sky abonniert hat, kann sich auch die Festplatte für den Receiver dazuordern und kommt so in den Genuss von Timeshift.
    Aus welchem Grund braucht es also ein Sky Atlantic +1 oder diese anderen +1 oder +24 Kanäle?
    Lieber sollte Sky einmal diese 3 unnützen Kanäle über Bord werfen und dafür diese durch Sky Comedy HD, Sky Emotion HD und Sky Nostalgie HD ersetzen.
     
    Bärnhard, DocMabuse1, zypepse und 6 anderen gefällt das.
  3. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    103
    Der Sinn eines solchen Senders erschließt sich mir in der heutigen Zeit nicht mehr unbedingt. Denn auf der einen Seite promotet Sky doch seinen Festplattenreceiver, auf der anderen Seite werden die Receiver auch mit Sky On Demand ausgestattet, sodass man eigentlich jederzeit auf die Inhalte zugreifen kann. Aber anscheinend sind Transponderkapazitäten nun doch sehr günstig geworden.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.070
    Zustimmungen:
    444
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    "neu"
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  5. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.152
    Zustimmungen:
    2.867
    Punkte für Erfolge:
    213
    Im ersten Moment denkt man, nach der geschwollen Artikelüberschrift und dem Anreisertext hier, es sind bei Sky Wunder in Sachen HD geschehen, dabei handelt es sich nur um Sky Atlantic +1 HD, wo das Programm von Sky Atlantic HD nur eine Stunde später läuft.

    Mal schauen wann es Sky Cinema +48 HD gibt. Hauptsache die Plätze mit weiteren unnötigen Sendern füllen statt endlich mal die Sky-eigenen Sender und diverse Drittanbietersender die es immer noch nur in SD bei Sky gibt in HD aufzuschalten.
     
    DocMabuse1, HiFi_Fan und samlux gefällt das.
  6. ronnster

    ronnster Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    1.557
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    19,2° Ost Astra, Selfst H30D4, vu+ Solo 4K; Samsung UE50H6470, Samsung 24" LED, Sky Komplett, Sky CI+ Modul, Sogno HD8800 Twin Receiver, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7490, FritzFon MT-F, VDSL 50 von 1&1, reloop 2000m Plattenspieler
    Man gleicht sich halt Sky UK an, wo das noch Gang und Gäbe ist.
     
  7. Kobain

    Kobain Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    73
    Endlich. Darauf habe ich schon lange gewartet.
     
  8. iceman70

    iceman70 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Schon mal daran gedacht das es auch Leute gibt die Sky über ein Sky CI+ Modul anschauen weil sie keine Lust haben sich einen Receiver ins Wohnzimmer zu stellen? Aber ich muss euch auch recht geben was Sky Emotion, Comedy und Nostalgie in HD angeht
     
    danny1 gefällt das.
  9. BartHD

    BartHD Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    2.531
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Zitat: "Über das Satellitensystem Astra 19,2 Grad Ost wurde Sky Atlantic Plus Eins HD aufgeschaltet, der das Programm von Sky Atlantic HD um eine Stunde zeitversetzt bringt. Damit können sich die Fernsehzuschauer die exklusiven Titel des Serien-Senders von Sky zu unterschiedlichen Startzeitpunkten in High Definition ansehen und erhalten mehr zeitliche Flexibilität."

    Endlich, als Sky Atlantic vor 2 Jahren gestartet wurde, habe ich genau darauf gewartet, die gleichen Inhalte auch 1 Stunde später schauen zu können. Wenn nur doch schon irgendjemand eine Art Technik erfunden hätte, mit der man das laufende Programm aufzeichnen kann und dann unter umständen SPÄTER erneut abspielen lassen könnte. Ich hoffe so eine Art "Aufzeichnungsgerät" wird irgendwann in naher Zukunft erfunden. Ich denke viele die Tagsüber arbeiten aber Sendungen welche am Nachmittag laufen am Abend gerne sehen würde, könnten durchaus mit einem solchen "Aufzeichnungsgerät" etwas anfangen. Ich weiss, ich weiss alles Zukunftsmusik aber man wird ja wohl noch träumen dürfen ;)
     
    Setter, prodigital2, DocMabuse1 und 5 anderen gefällt das.
  10. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.485
    Zustimmungen:
    1.489
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wegen der einen Stunde Zeitversetzung so eine Überschrft.
    Ich Naivling dachte wirklich es gibt was Neues.:(
     
    DocMabuse1 gefällt das.

Diese Seite empfehlen