1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer SKY Reciever?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Tommy81, 2. Juni 2012.

  1. Tommy81

    Tommy81 Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich erkläre mal kurz meinen Fall:

    Unsere Mietgesellschaft hat eine neue Sat Anlage aufs Dach gestellt.

    Laut Vermieter benötige ich einen Kabelreciever,

    es gibt allerdings kein Kabelfernsehen/Vertrag ??

    Vorher hatte ich SKY über eine Schüssel an Balkon, was nun nicht mehr geht....

    SKY will allerdings meinen Kabelanbieter wissen, den es aber ja anscheinend bei uns gar nicht gibt?

    Man kann es auch echt kompliziert machen...????

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, bald ist EM!!!!!!!!!!!!

    MfG Tommy
     
  2. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.862
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
    AW: Neuer SKY Reciever?


    Also quasi eine kleine Hausanlage wurde installiert?
    1.Wenn du dein Fernseher anschliesst ohne Receiver kommt dann nur "Schnee"?

    2.Normalerweise werden Satreceiver eingesetzt..klingt bei dir nach einer Kopfstation mit Kanalaufbereitung.
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.070
    Zustimmungen:
    444
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Neuer SKY Reciever?

    Sagst einfach das es ein privater Kabelanbieter ist oder halt eine Satschüssel mit Kopfstation die auf Kabel umsetzt. Brauchst halt einen Kabelreceiver und eine V13 oder P02.
     
  4. Tommy81

    Tommy81 Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer SKY Reciever?

    Danke für die Hinweise.

    ..ich habe das Sky so erklärt und dier schicken mir nun einen Kabelreciever.

    Waren aber nicht begeistert, da ich meinen Vertrag schon gekündigt habe...:cool:

    Ich hoffe nur dass ich meine ganzen HD Sender dann noch habe, denn als die neue Hausanlage installiert wurde kam ein Hinweisschreiben mit allen Sendern die vorhanden sind; waren nicht gerade viele....?????

    Und den Fernseher so anschließen kann ich noch nicht, da das TV Kabel zu kurz ist....

    MfG Tommy
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.340
    Zustimmungen:
    4.036
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer SKY Reciever?

    Stimmt, unlösbares Problem.
     
  6. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neuer SKY Reciever?

    Wie in Post #2 schon erklärt, klingt das nach einer Hausanlage, in der das Sat-Signal in DVB-C (digitales Kabel) umgewandelt wird. Ist natürlich die Frage, welche Sat-Transponder nun tatsächlich für die Kabelanlage aufbereitet werden. Wenn da die Sky-Transponder nicht dabei sind, machst Du nämlich ein dummes Gesicht - sprich, dann ist es nichts mit Sky-Empfang
     
  7. Tommy81

    Tommy81 Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer SKY Reciever?

    ..so, ich hab nun mein TV direkt an die Antennenbuchse angeschlossen.

    Leider bekomme ich kein Signal.

    Müsste das nicht automatisch funktionieren?

    Ich kann doch kein Sendersuchlauf am LCD direkt starten oder?

    Ich will die Kabelanlage mal testen, da der Reciever noch nicht da ist....

    Kann mein Vermieter einfach über mich hinweg entscheiden und keine SKY Sender auflisten????

    Mfg Tommy
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.340
    Zustimmungen:
    4.036
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer SKY Reciever?

    Hi,

    Wenn dein TV DVB-C hat, kannst du dort einen Suchlauf starten. Modell ?

    Ansonsten kann der Vermieter SELBSTVERSTÄNDLICH kein Sky einspeisen.....

    Gruß
     
  9. Tommy81

    Tommy81 Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer SKY Reciever?

    Ich hab nen Grundig 37 LXW 94....

    Sendersuchlauf habe ich auch gefunden; leider hat dieser keinen Erfolg gebracht. Immer noch Ameisenkino...

    Kann ich das nicht ohne Receiver zum laufen bringen. Ich habe Angst, dass es dann mit Receiver auch nicht klappt.

    Wenn ich kein SKY schauen kann, kommt halt die Schüssel wieder dran!!!!!
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.340
    Zustimmungen:
    4.036
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer SKY Reciever?

    Der TV hat kein DVB-C und kann daher nichts finden.
     

Diese Seite empfehlen