1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Sky Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Skyjunkie2018, 4. Dezember 2019.

1. Skyjunkie2018

Skyjunkie2018 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hi Leute,
    ich habe da mal ne Frage und brauche Eure Hilfe. Nach ewigen langen Jahren überlegen wir uns einen neuen Sky Receiver zuzulegen. Haben noch so ein ganz altes Fussball Fan Gerät mit 500 GB. Da passt nicht wirklich viel mehr drauf. Habe nun ein paar Fragen dazu:
    1) Kann ich nur noch Sky Q Geräte nehmen, wo ich derzeit 5,- Euro zusätzlich im Monat zahlen muss?
    2) Kann ich auch einfach so im Handel irgendeinen Sky geeigneten Receiver mit Festplatte nutzen oder muss ich das über SKy beziehen?

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    1) ja.
    Grundsätzlich kosten die sogenannten SkyQ Services 10,-. Manchmal 7,50 und manchmal 5,- im Monat. Steht letzteres so in deinem Angebot ?

2) Nur über Sky

Wichtig: Der neue SkyQ hat keinen Videotext mehr und kann nicht an Satanlagen mit Motorsteuerung-Diseqc betrieben werden. Man kann auch keine manuellen Zeiten bei der Aufnahmeprogrammierung mehr einstellen und es gibt keinen manuellen Sendersuchlauf mehr. Das nur als Zusatzinfo, falls relevant.

3. Skyjunkie2018

Skyjunkie2018 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Danke für die ANtwort. Und was sind das dann für andere Receiver inkl. Festplatte, die es im Handel gibt, wo immer steht, die sind Sky geeignet?
    Mir wird ein Sky Q Receiver it 1 TB für derzeit 5,- Euro monatlich angeboten. Kenne mich aber so gar nicht mit den Vor-oder Nachteilen bei Sky Q bisher aus und ob wir sowas brauchen. Wir wollen einfach nur die Skysender gucken und mehr Platz auf der Festplatte haben, mehr nicht.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe solche Geräte im örtlichen Handel seit Jahren nicht mehr gesehen. Und online weren auch Grossmütter unter absurdesten Versprechen verkauft........

Fakt ist, inzwischen sind die allermeisten Karten mit dem Receiver verheiratet und laufen nur noch damit. Und selbst wenn du dir jetzt soas kaufst:
    Sky receiver HD300 mit 2 TB Festplatte
    oder
    Humax SkyQ UHD-Sat-Festplattenreceiver, 1TB, Top !!!! | eBay
    dann funktioniert mit deiner Karte bestenfalls der Empfang, aber du wirst weder aufnehmen können, noch wird SkyOnDemand funktionieren. (siehe auch Text in der zweiten Auktion, mal ein ehrlicher Verkäufer.)

Ansonsten kann der SkyQ natürlich UHD und du kannst Apps wie Netflix (günstiger als normal) und DAZN nutzen, wenn dir das was bringt.
    Und die Möglichkeit, Sky in anderen Zimmern/Orten zu nutzen.

5. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    lies hier etwas......
    Sky Q:

Sky zu Hause über den Sky Q Receiver und mit der Sky Q App auf weiteren TV Geräten nutzen. Voraussetzung für die Nutzung der Sky Q App auf zusätzlichen Geräten ist mindestens ein Sky Q Receiver. Die Sky Q App ist auf Apple TV (ab Generation 4) oder Samsung Smart TV (ab Modelljahr 2015 und mit Tizen Betriebssystem) verfügbar. Mit Sky Go können einzelne Inhalte des Sky Abonnements mobil über das Internet mit Smartphones/Tablets (ab iOS 9.0, Android 4.2, Windows 7, MacOS 10.9) empfangen werden. Die verfügbaren Inhalte sind abhängig von den gebuchten Sky Premiumpaketen. Empfohlene Bandbreite 1 Mbit/s für SD-Qualität, 6 Mbit/s für HD-Qualität. Mit der Download-Funktion können bis zu 25 Titel (max. 5 Spielfilme) gleichzeitig und jeder Titel kann nur zweimal im Kalenderjahr heruntergeladen werden. Die heruntergeladenen Titel bleiben jeweils 30 Tage verfügbar. Nach Beginn der Wiedergabe stehen die Titel 48 Stunden lang zur Verfügung und werden anschließend gesperrt. Weitere Infos: skygo.sky.de/faq. Mit den Apps Sky Q, Sky Go und Sky Kids können bis zu 3 Geräte gleichzeitig genutzt werden, bei gleichzeitiger