1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Sky Receiver, schlechteres HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LineofFire, 16. Oktober 2013.

  1. LineofFire

    LineofFire Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Heho!

    Nachdem mein alter Sky Receiver (Pace HD+ oder so) defekt ist, hat mir Sky nun einen neuen receiver geschickt, undzwar mit externer 320GB Festplatte. Mein Problem: Erstens ist die Signalstärke von ~75% auf zwischen 51% und 59% gesunken (jenachdem ob Sat1 oder Sat2), zweitens finde ich, dass die HD Programme deutlich schlechter aussehen. Ich glaube auch mir das nicht einzubilden...kann das an der schlechteren Signalstärke liegen? Oder muss man da was einstellen?
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.991
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Neuer Sky Receiver, schlechteres HD

    Die Signalstärke ist irrelevant. Nur auf die Signalqualität kommt es an.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.800
    Zustimmungen:
    5.295
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Sky Receiver, schlechteres HD

    Jeder Receiver mißt die Signalstärke etwas anders... Solange es da keine Aussetzer gibt ist alles ok.
    ca. 60% Stärke ist auch in Ordnung.

    Was meinst Du mit schlechteres Bild?
    Hat Du das defuse Gefühl das die Bilder "weicher" und weniger Kontrastreich sind? Zumindest gegenüber meinem Technisat ist das Bild vom Humax "lauer". Das kann man auch nicht abändern.
    Eventuell mal mal von "Bevorzugter Auflösung" auf "1080i" umschalten.
     
  4. LineofFire

    LineofFire Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Sky Receiver, schlechteres HD

    Ja weniger schärfe, weniger Kontrast. Bilde ich mir zumindest ein, kanns ja auch nicht vergleichen.
    Soweit ich weiss gibts bei sat kein -geht halb- oder -geht aber schlechter-. Entweder gehts, oder es geht nicht? Bildaussetzer habe ich keine, auch keine Fragmente oder ähnliches. Habe eine 60er Sat Schüssel, eine 80er würde das also auch nicht verbessern?
     
  5. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.800
    Zustimmungen:
    5.295
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Sky Receiver, schlechteres HD

    Wie gesagt, 50-60% Signalstärke ist völlig ok.

    Was die Bildqualität angeht ist das nicht zu ändern. Das sind halt die Parameter die ab Werk eingestellt wurden. Du kannst unter den HDMI-Einstellungen nur die Auflösungen ändern. Ab Werk ist "Bevorzugte Auflösung" eingestellt. Eventuell bringt die Einstellung "1080i" ein klein wenig plastischeres Bild. Das hängt etwas mit der Kooperation des Fernsehers mit der Box zusammen.
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.991
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Neuer Sky Receiver, schlechteres HD

    Auch wenn ich mich wiederhole. Es kommt nur auf die Empfansqualität an.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.093
    Zustimmungen:
    3.830
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer Sky Receiver, schlechteres HD

    Ja und ? Hat Eike was anderes gesagt ? :confused:

    BTW: Empfangsstärke 0% würde sich negativ auswirken........von wegen "es kommt nur auf die Qualität an"...:(
     
  8. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.991
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Neuer Sky Receiver, schlechteres HD

    Man kann z.B. eine Empfangsstärke von 60% und eine Qualität von 70% haben. Dabei wird es aber Ruckler geben. Umgekehrt gibt es keine Qualtät mit 100% und 0% Stärke.

    Ergo ist die Stärke egal.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.093
    Zustimmungen:
    3.830
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer Sky Receiver, schlechteres HD

    In FFM scheint man andere Deutungen der deutschen Sprache zu haben, von daher lassen wir weitergehende Interpretationen lieber bleiben. ;)
     
  10. Yugi2007

    Yugi2007 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45
    SKY Welt, Extra / Film / Bundesliga / HD / HD+
    Vertrag bis 07.03.2014 alle BuLi HD Feeds, aber kein Sport HD1&2 mehr als Vollzahler und Rabattler mit gleichen Konditionen sehen trozdem Sport HD1&2 und alle BuLi HD Feeds aus Kulanz
    AW: Neuer Sky Receiver, schlechteres HD

    Ich kenne das Problem auch, ich selber schaue auch über SAT mit einem SKY HD HUMAX HD3000 Reciever und mir kommt das Bild auch schlechter vor als es bei Freunden beispielsweise der Fall ist.
    Diese schauen dann zB mit einem HD+ zertifizierten Endgerät oder besitzen einen anderen als einen HUMAX Reciever.

    Ich mein das Bild wirkt teilweise weicher oder nicht so Scharf wie es bei Freunden der Fall ist.
    Zur Info mein TV ist ein Panasonic 3D Plasma angeschlossen an denn besagte Humax SKY HD Reciever mittels HDMI.

    Wenn ich zB nicht über den Reciever sondern direkt über Kabel schaue sieht das Bild bei SKY Select wesentlich Schärfer und deutlicher aus, als über denn Humax Reciever.
    Kann man da etwas machen ? zB sich einen anderen HD Reciever von SKY schicken lassen ? weiß da wer etwas ?
     

Diese Seite empfehlen