1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Sky Receiver, aber viele Programme fehlen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MarcL, 3. Mai 2013.

  1. MarcL

    MarcL Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend zusammen,

    wir sind seit kurzem umgezogen und haben uns Sky, samt neustem Receiver und Festplatte gegönnt. Wir haben alles feinsäuberlich installiert (Single LNB) und empfangen gerade mal ca. 100 Programme. Es müssten doch fast 1000 sein, oder. Uns fehlen einige Sky-Sender und die meisten Privaten und öffentlich-rechtlichen Sender. Zur Sat-Anlage kann ich leider wenig sagen, da es ein Mehrfamilienhaus ist. Wir haben mal testweise einen anderen Receiver angeschlossen (Schwaiger DSR 6020) und konnten, bis auf Pro7, alle Sender empfangen.

    Hat jemand mal den ein oder anderen Tipp für uns, woran es liegen könnte.

    Besten Dank
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.228
    Zustimmungen:
    3.921
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer Sky Receiver, aber viele Programme fehlen

    Puhhh, schwierig, wenn ein anderer Receiver alles empfängt.....die 100 Programme stehen in der Senderliste ? Nicht mehr ?
    Welche Hardware genau ?
    Wie sind die Empfangswerte, die der Receiver anzeigt ? Qualität und Stärke ?

    Gruss
     
  3. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    153
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neuer Sky Receiver, aber viele Programme fehlen

    Der aktuelle Sky Humax 3000 empfängt auf ASTRA 19,2 momentan 1171 TV Programme und 186 Radioprogramme. So steht es bei mir im Suchlaufmenü für ASTRA 1.

    Signalqualität ist 100% und Signalstärke ist 61%.

    Wenn du zu wenig Programme empfängst, ist eventuell deine Schüssel nicht gut ausgerichtet. Oder dein SAT Kabel ist zu lang oder von minderer Qualität. Auch der LNB könnte eine Macke haben.

    Deine Umschaltung der 4 Ebenen mittels Pilotton und 18 Volt Schaltspannung könnte nicht funktionieren.

    Da hilft nur, ein Schritt nach dem anderen testen.

    Zum Vergleich: Ich habe eine 80 cm Schüssel mit einem Quad Switch LNB von Invarcom.

    Das SAT Antennenkabel ist ca. 30 Meter lang und mehrfach mit Steckern und Kupplungen zusammen gestöpselt.

    Der Humax 3000 empfängt alles ohne Probleme. Nur bei sehr starkem Regen oder Schneefall habe ich Aussetzer. Das kommt vielleicht 3 Mal im Jahr vor.
     
  4. MarcL

    MarcL Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Sky Receiver, aber viele Programme fehlen

    Hallo zusammen,
    also welcher Sky-Receiver es genau ist, weiß ich nicht. Der neuste?
    Die Signalqualität ist 100% und die Signalstärke liegt bei 67%.
    Wenn ich Euch aber richtig verstehe, liegt der Fehler wohl eher an der SAT Anlage und nicht am Receiver. Da muss ich wohl erst mal nachforschen, wann da wer wo die Sat-Anlage installiert hat. Es wundert mich nur einfach, dass der andere Receiver mehr Programme empfängt. Wenn die Sat-Anlage falsch ausgerichtet wäre, müsste der testreceiver ja auch Probleme haben.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.559
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neuer Sky Receiver, aber viele Programme fehlen

    Bei einer Signalqualität von 100% wäre Übersteuerung des Sky Receivers eine Möglichkeit.
    Dämpfungsregler testen.
    Oder Testweise mal 50 Meter Kabel zwischen schalten.
     
  6. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Sky Receiver, aber viele Programme fehlen

    ein uraltes HUMAX Problem , welches wohl nie gelöst wird .
    wobei hier seitens HUMAX und auch Sky die Schuld eines eventuell fehlerhaften Empfangs immer auf den Nutzer bzw. dessen Satanlage abgewälzt wird :wüt:
     
  7. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    153
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neuer Sky Receiver, aber viele Programme fehlen

    Im Menü wird das Receivermodell angezeigt. Poste doch mal bitte, was da bei dir steht.
     
  8. mySky

    mySky Guest

    AW: Neuer Sky Receiver, aber viele Programme fehlen

    Kann es sein, daß Du Signalqualität mit Signalstärke verwechselst?
     
  9. MarcL

    MarcL Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Sky Receiver, aber viele Programme fehlen

    Also, Signalqualität und Signalstärke habe ich leider nicht verwechselt. Und bei System steht 3-3-47.0.0.25_M6.5.56_R4966
     
  10. mySky

    mySky Guest

    AW: Neuer Sky Receiver, aber viele Programme fehlen

    Mein Beitrag bezog sich ja auch nicht auf dich, sondern auf den Beitrag von Nelli22.08.;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2013

Diese Seite empfehlen