1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Sender?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Stev26, 18. Oktober 2010.

  1. Stev26

    Stev26 Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    auf Astra wurde heute ein Sender mit der Kennung 28508 aufgeschalten und sendet ein Testbild was ist das denn für einer? Frequens kann ich nicht sagen sehe ich nicht aber auf meinem Sky Receiver ist das Programmplatz 1146
     
  2. ms0705

    ms0705 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neuer Sender?

    Astra 19.2° Ost
    frequenz: 11178 v
    Symbolrate 27.500
    Fec:3/4
    Audiopid: 108
    Videopid: 188
    PCRrpid : 108
    Telepid : 0
    Subpid 8191
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.234
    Zustimmungen:
    1.540
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neuer Sender?

    Zur Zeit kein Testbild da.
    Das ist der Transponder von Tuner.
    11778 vert.
    SR 27500.

    Also zur Zeit nur eine Leere Kennung.

    PS: ms0705 hat nen Tippfehler in der Frequenz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2010
  4. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.649
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neuer Sender?

    11778 vertikal high band 27500 PCR-PID 188 VIDEO-PID 188 AUDIO-PID 108

    Sprache:Spanisch Anbieder:Arqiva Service-PID 28508 Programm nicht verfügbar.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.682
    Zustimmungen:
    2.046
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neuer Sender?

    Ist das nicht die ehemalige Boom/TCM Kennung. Ist aufjedenfall der Turner TP.
     
  6. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Sender?

    Naja, mal abwarten, vieleicht packen die ja noch einen HD-Sender mit drauf, sofern dies möglich ist(Hab die aktuelle Transponderkapazität gerade nicht im Kopf)

    Könnte mir dort gut, ein TCM Modern Spain HD vorstellen.
     
  7. ms0705

    ms0705 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neuer Sender?



    Sorry das war Mein Fehler!
    :eek:
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.682
    Zustimmungen:
    2.046
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neuer Sender?

    Die Spanier wurden ja erst alle ausgelagert ins Low band. Das glaube ich nicht. Mittlerweile wird der TP hauptsächlich für CSat France genutzt (TCM, Boomerang und Cartoon Network), sowie MTVNHD und CNN International. Ein HD Kanal wird wohl noch draufpassen. Wie wäre es mit TNT Film oder Serie HD :)
     
  9. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Sender?

    Wäre natürlich auch super, wenn einer von den beiden Sendern kommen würde, aber warum sollte Turner ausgerechnet jetzt damit anfangen, die eigenen Kapazitäten, für die deutschprachigen Spartensender zu nutzen ?

    Obwohl ich bin mir nicht mehr so sicher, wurden die deutschen Versionen von TCM und Boomerang nicht ganz am Anfang mal über einen Turner Transponder gesendet oder hatten die sich damals sofort Kapazitäten auf dem ORS Transponder gesichert ?
     
  10. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.039
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neuer Sender?

    Turner hat meines Wissens nur Teilkapazitäten des Transponders gemietet. Eine Aufstockung, das der volle Transponder gemietet wird halte ich für möglich. Allerdings dürfte für ein HDTV Programm nicht genug Kapazität anliegen, denn aktuell haben wir auf dem Transponder:
    01. Cartoon Network France
    02. CNN International Europe
    03. TCM France
    04. Boomerang France
    05. MTVNHD

    Ich bezweifle das hier aktuell Platz für einen vollerwetigen HDTV Sender ist. Zu wünschen wäre TNT Film HD oder TNT Serie HD natürlich.
     

Diese Seite empfehlen