1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Sender-Claim für 9Live: "Schlau gewinnt"

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von MarkusM, 9. August 2005.

  1. MarkusM

    MarkusM Guest

    Anzeige
    Hab gestern Abend diesen „tollen“ Werbespot von 9live gesehen.

    Und hier die dazugehörige Pressemitteilung von 9Live:

    Zitat:9Live startet erste bundesweite Werbekampagne
    Erste Kampagne in der Sendergeschichte von 9Live
    "Schlau gewinnt" neuer Sender-Claim
    Agentur "Goldammer" entwickelt Image-Spots und Anzeigen
    09.08.2005 - 09:01 Uhr, NEUN LIVE Fernsehen GmbH & Co. KG Pressemappe [Pressemappe]

    Ismaning (ots) - 9Live startet zum ersten Mal in der
    Sendergeschichte eine bundesweite Werbekampagne. Die TV-Spots werden
    ab 08. August 2005 auf den Sendern der ProSiebenSat.1 Media AG
    (ProSieben, Sat.1, kabel eins, N24) zu sehen sein. Die Holding hatte
    im Juli 2005 sämtliche Anteile an der Euvia Media AG übernommen, die
    den Sender 9Live betreibt. Print-Anzeigen erscheinen bundesweit in
    der BILD-Zeitung. Für die Spots und Anzeigen wurde"Schlau gewinnt"
    als künftiger Sender-Claim kreiert.

    9Live-Geschäftsführer Marcus Wolter: "9Live ist Deutschlands
    erste, interaktive Sendermarke und steht für Innovation, Erfolg und
    Qualität. Der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt. Seit dem Start von
    9Live vor vier Jahren haben wir über elf Millionen Kunden gewinnen
    können. Diese Zahl werden wir mit der Kampagne weiter steigern."

    Der neue Sender-Claim "Schlau gewinnt" soll mehr Menschen zum
    Mitmachen mobilisieren. "Es ist clever, bei 9Live nebenbei Geld zu
    gewinnen und es macht Spaß, live dabei zu sein", so Wolter. "Diese
    Gefühle wollen wir mit dem neuen Claim vermitteln. 9Live bietet
    Rätsel-Spaß und Geld-Gewinne für jede Zielgruppe. Nur bei uns
    gewinnen die Zuschauer monatlich rund eine Million Euro."

    Die zwei verschiedenen TV-Imagespots sind überraschend in der
    Handlung und hochwertig in der filmischen Umsetzung. In einem Spot
    betritt eine Dame den Bankschalter, um Geld vom Sparbuch abzuheben.
    Statt dessen präsentiert ihr der Angestellte ein Fehlerbild. Mit der
    richtigen Antwort erhält die Dame ihren Gewinn - 500 Euro in bar. In
    dem anderen Spot steht eine junge Frau am Geldautomaten. Statt die
    Geheimzahl einzugeben, muss sie ebenfalls ein Rätsel lösen und erhält
    bei Eingabe der richtigen Antwort das Geld aus dem Automaten
    geschenkt.

    In beiden Spots ist jeweils ein 9Live-Moderator der Glücksbringer.
    Jürgen Milski glänzt als Bankangestellter, 9Live-Urgestein Alida
    Kurras ist beim Betanken ihres Autos an der Tankstelle zu sehen.

    Wolter: "Innerhalb der starken Sendergruppe können wir die Spots
    zielgenau platzieren und so neue Zuschauer für das Mitmachen und
    Gewinnen bei 9Live begeistern."

    Die Print-Anzeigen werden als farbige ?-Anzeigen mehrtägig
    bundesweit in der BILD-Zeitung geschaltet. Sie zeigen typische
    9Live-Rätsel, aufgemalt auf einen 200- bzw. 500-Euro-Schein.

    Sowohl die Print-Anzeigen als auch die TV-Spots enthalten
    Response-Elemente. Unter einer kostenfreien Mitmach-Hotline können
    die BILD-Leser ihre Lösung hinterlassen und haben so die Chance, 500
    Euro zu gewinnen. Die TV-Spots zeigen ebenfalls eine kostenfreie
    Telefon-Nummer, unter der die Zuschauer Gratis-Anrufe erhalten.

    "9Live steht für Mitmachen. Das gilt natürlich auch für unsere
    Werbung. 9Live zum sofortigen, kostenlosen Ausprobieren! Wir planen
    weitere innovative und responsefähige Werbespots. Wir können uns auch
    vorstellen, als erster Sender schon bald Live-Werbespots zu zeigen
    ."

    In einem branchenüblichen Pitch hat sich die renommierte
    Kreativ-Agentur "Goldammer" aus Hamburg mit ihren Ideen und Ansätzen
    durchgesetzt. Sie entwickelte gemeinsam mit 9Live die inhaltliche
    Ausrichtung, kreative Umsetzung und Markenbotschaften der Anzeigen
    und Spots.

    Quelle: http://www.presseportal.de/story.htx?nr=710581&ressort=5

    Aha also sehen wir bald bei Pro7 keine 8 Minuten Werbung, sondern hören und sehen das 9Live Programm. [​IMG]
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Neuer Sender-Claim für 9Live: "Schlau gewinnt"

    Haben doch recht: Wer schlau ist, ruft nicht an, und gewinnt, in dem er keine 49 Cent aus dem Fenster wirft. :D
     
  3. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Neuer Sender-Claim für 9Live: "Schlau gewinnt"

    Der Spruch müsste heißen:
    Dumm verliert - schlau wird gesperrt.
    [​IMG]
     
  4. bumsti

    bumsti Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    76
    AW: Neuer Sender-Claim für 9Live: "Schlau gewinnt"

    Jeden Tag steht ein Dummer auf ...

    Die können noch soviele Schweinchen-Schlau-Sendungen bringen - von mir kriegens genau 0.00 €. Auf den Cent genau.
     
  5. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Thüringen
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Glücksschwein Schnappi sollte vorigen Sommer im Sommercamp öffentlich geschlachtet werden. Selbstverständlich fachgerecht von einem Metzgermeister. 9Live-Moderator Thomas Schürmann sagte in einer seiner Sendungen, dass alle Moderatoren von 9Live dagegen protestierten. Und auch der Bund der Vegetarier protestierte dagegen. Schließlich vereinbarte man mit diesem Bund, dass Sau Schnappi zu einem Bio-Bauernhof verbracht wird und dort am Leben gelassen werden sollte. Im Gegenzug bereiteten Mitglieder dieses Bundes ein vegetarisches Menü zu für alle anwesenden 9Live-Moderatoren im Sommercamp.

    T. Schürmann sagte später in einer seiner Sendungen, dass man in Wirklichkeit Sau Schnappi einfach in den Wald fuhr, dort schlachtete und an einen Baum hängte.

    Siehe dazu auch hier: http://forum.tvmatrix.net/viewtopic.php?t=9216&highlight=schnappi
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2005
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Neuer Sender-Claim für 9Live: "Schlau gewinnt"

    Doof gewinnt :eek: :wüt:
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Neuer Sender-Claim für 9Live: "Schlau gewinnt"

    Doof ruft an :eek: :mad:
     
  8. fabe666

    fabe666 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    34
    AW: Neuer Sender-Claim für 9Live: "Schlau gewinnt"

    Ach das war es am Sonntag bei ProSieben als bei Focus TV etwa eine Minute lang 9Live lief, der Versuch ging wohl inne Hose es wurde ein Störung Screen eingeblendet. :D
     

Diese Seite empfehlen