1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Sender auf PREMIERE?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ronny1977, 3. Februar 2003.

  1. SuperRole

    SuperRole Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Glaubst Du doch selber nicht, das Für SciFi und MGM Channel 2 alte PRemiere Kanäle weichen werden.Es werden bestimmt in den nächsten Monaten noch mehr Kanäle kommen.Es war doch von einem MTV Packet die Rede und von 2 Porno PPV Kanälen.Die natürlich erst kommen wenn Premiere es mal schafft unsere Gesetze zu umgehen mit einem besseren Jugendschutz Pin.So wie es Premiere Austria auch macht.Ich denke das Premiere früher oder Später so oder so einen neuen Transponder anmieten muss (wird).Im Laufe der Jahre kommen sicherlich noch einige Kanäle hinzu.Andere Pay TV Anbieter wie SKY bietet auch ein riesengrosses Angebot an eigenen Kanälen und Drittanbieter.MFG SuperRole
     
  2. SuperRole

    SuperRole Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    [/qb][/QUOTE]Hoffentlich sind diese zwei Kanäle Heimatkanal und Goldstar TV.

    Mit freundlichen Grüßen

    ibico[/QB][/QUOTE]

    An Fans dieser 2 Kanäle denkst Du wohl nicht.Es gibt genug Anhänger dieses Genres.Die werden bestimmt nicht weichen müssen wegen SciFi und MGM Channel.
    MFG SuperRole
     
  3. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Ist eigentlich ein digitaler Transponder teurer als ein analoger ? Denn Premiere stellt ja zum 1.3.2003 die Ausstrahlung von Premiere analog ein. Von dem eingesparten Geld können die nun einen neuen Transonder anmieten. Dadurch hat Premiere keine nennenswerten Mehrausgaben. Im Kabel sind ja auch noch ein paar Kanäle frei.
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Für einen Hardcore-Kanal muß eigentlich nur P-Erotik weichen, denn dafür ist dann das Interesse bestimmt bei 0. Wenn schon, dann will doch der Zuschauer richtige Sachen sehen. Und ansonsten hat man ja dank der Abschaltung von P-Analog nunmehr wieder Geld frei, das man in digitale Programme stecken kann.
     
  5. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Ein digitaler Transponder wird genauso viel kosten wie ein analoger, mit dem Unterschied, dass man auf dem analogen eben nur 1 Fernsehprogramm, auf dem anderen 8 unterbekommt.

    Auf dem Transponder mit B-Uhse etc. ist aber wirklich noch Platz. Das reicht für MGM und SciFi.
     
  6. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Auf dem analogan Premiere-Transponder wird übrigens Sonnenklar.Tv abgestrahlt werden. Also keine digitale Nutzung.
     
  7. fra_ju

    fra_ju Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Auf Transponder 83 (B-Uhse,Planet,...) werden außerdem noch Datendienste wie z.B. die Betriebssysteme für dBox1 und dBox2 gesendet. Deshalb wird der wohl auch voll ausgelastet sein.
    Der Kanal BenchApp ist dem Namen nach wohl ein Testkanal (evtl.für MHP?).
    Gruß fra_ju
     
  8. wecman

    wecman Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das Problem ist das auf Astra keine Transponder mehr zur Verfügung stehen. Weil Astra 1K ja verloren ist und die derzeit freien Transponder als Backup herhalten müssen. Was sich noch verschlimmern wird, weil die Lebensdauer der ersten Astra-Satellieten bald zu Ende ist.Also selbst wenn Premiere noch Transponder mieten möchte werden die wohl keine mehr bekommen. winken
     
  9. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    So viel Bandbreite verschlingen die Softwareupdates nicht, dass da nicht noch 2 Kanäle mit vielleicht je max. 3 MBit/s reinpassen.
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    @wecman : da bist du einem Gerücht aufgesessen. Im Gegenteil, es sind derzeit viele freie Transponder auf Astra, Premiere könnte sogar mehr als einen neuen anmieten. Das Problem ist das Kabel: hier müsste man einen weiteren Kanal belegen, welcher erst eingerichtet werden müsste etc. In vielen Kabelnetzen ist gar nichts mehr frei. Daher wird man die neuen Programme in die vorhandene Kapazität mit hineinpressen. Das geht schon, man nimmt eben noch ein wenig Datenrate von den Vorhandenen weg.
    MfG
    Terranus