1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Sender auf Plattform `Canaal Digitaal Niederlande`?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von barthaar, 4. März 2001.

  1. barthaar

    barthaar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    419
    Ort:
    Deutschland, Berlin
    Anzeige
    Hi folks!

    Laut 3Sattext soll es ab 1.4.01 einen neuen Sender auf der Plattform ` Canaal Digitaal Niederlande` geben. Weiß jemand von euch Näheres über diesen Sender?
    Wie ist das eigentlich mit `Fox Niederlande`? Wird dieser Sender auch in bälde über die o.g. Plattform ausgestrahlt?
    Danke für eure Antwort(en)!!!!

    gruß

    barthaar
     
  2. dutchman

    dutchman Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    7
    hi,
    wenn fox8 tatsächlich über die Canal Digitaal Plattform ausgestrahlt wird, wird er mit 100%-iger sicherheit in Seca verschlüsselt.
    Ich werde aber heute mal im Teletext bei Canal Plus nachsehen ob sich da wirklich etwas in dieser Richtung bewegt.

    Grootjes
    dutchman
     
  3. barthaar

    barthaar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    419
    Ort:
    Deutschland, Berlin
    hi dutchman!

    Bedankt voor jouw antwoord. Weißt du etwas über einen neuen Sender, der über die Canaal Digitaal Plattform in Seca verschlüsselt allerdings für Menschen mit Wohnsitz in den Niederlanden gratis per Smartcard zu empfangen, ausstrahlt?

    doei

    barthaar

    (die ook eens in Millingen a/d Rijn heeft gewoond)
     
  4. dutchman

    dutchman Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    7
    hi barthaar,
    sorry, wenn es etwas länger gedauert hat. Aber manchmal lässt es sich nicht vermeiden, dass man mal auf Geschäftsreise geht.
    Ich habe gestern mal in den Teletext von Infokanaal C+ geschaut.
    Und wie zu erwarten war, stand nix darüber drin. Die sind entweder nicht up to date, oder aber, und dass ist mir gestern Abend noch durch den Kopf gegangen, dass dieser Sender evtl. auch über Cinenova vertrieben wird.
    Ist ja auch ein niederländischer Pay-Tv Sender der allerding über Eutelsat ausstrahlt. Digitale Plattform der British Telecom.
    Von Cinenova habe ich nämlich gestern das erste Mal Werbung auf SBS6 und Net5 gesehen.
    Sollte ich etwas neues hören, werde ich Dich informieren.

    Groetjes en prettige weekend
    dutchman
     
  5. TylerDurden

    TylerDurden Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    70
    Hallo Jongens,

    Wat is het toch leuk te weten, dat er behalve mij nog meer exil-Nederlanders op dit board bestaan. [​IMG]

    Steht hinter CineNova nicht auch UPC?!?

    Zu Fox8:
    Wie ihr ja leider bereits wisst (?), steigt Veronica aus der HMG aus und wird einen anderen Weg gehen. Den freien Platz soll dann angeblich Fox einnehmen, vermutlich wird dann auch der 16° E Feed abgeschaltet(Das habe ich mal im Veronica Satellite Magazin gelesen).
    Fox wurde im Vorfeld von der SBS Gruppe aufgekauft.

    Groeten,

    Tyler Durden
     
  6. barthaar

    barthaar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    419
    Ort:
    Deutschland, Berlin
    Hoi TylerDurden!

    Was ist denn jetzt los? Wird Veronica denmächst nicht mehr über ASTRA 19 ausgestrahlt? Kann ich bald nicht mehr X-Files, Friends und viele gute Filme auf Englisch dort sehen? Das wäre ein echter Schock. Bitte informiere mich näher über das Ausscheiden von Veronica aus HMG. Zur Zeit werden Ned1/2/3, Veronica, SBS6, Net5, RTL4/5, TMF9, Kindernet (mit Smartcard) unentgeltlich unverschlüsselt ausgestahlt. Aus diesem Bouquet soll `Veronica` aussteigen? Fox wäre ein schwacher Ersatz. Kennst du einen neuen Sender `Emm` oder so ähnlich, der auch aufgeschaltet werden soll?

    gruß

    barthaar
     
  7. TylerDurden

    TylerDurden Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    70
    Hallo barthaar,

    Ich muss nachher die Ausgabe der `Satellite` ausgraben, in dieser Ausgabe hat Veronica indirekt Stellung zu ihrer Zukunft bezogen.
    Ich werde das heute Abend posten.

    Groetjes
    Tyler
     
  8. dutchman

    dutchman Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    7
    Hi @ll,
    was muss ich da lesen? Veronica steigt aus?
    Gar nicht gut?
    Also im Teletext vom Info Kanaal bei C+ war davon noch nichts zu lesen.
    Und so eine große Bereicherung ist FOX 8 nun auch wieder nicht. Obwohl ich es auf der einen Seite nicht schlecht fände die Simpsons im Original zu sehen.

    @Tyler: Ich muss Dich leider entäuschen. Ich bin kein Exil-Niederländer, sonder Exil-Deutscher. Die Liebe hat mich nach Holland verschlagen. Soll ja mal vorkommen [​IMG]

    Groetjes
    dutchman
     
  9. Fly_Dutchman

    Fly_Dutchman Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2001
    Beiträge:
    3
    Ort:
    D-41541 Dormagen
    Hallo an alle Exil-Niederländer, natürlich auch an dutchman.

    Da ich hier die Canaal+NL interessierte beisammen habe, eine kurze Frage:
    Habe soeben eine tvbox-ci von digenius erhalten (ich kann nur sagen: toll!). Möchte jetzt endlich die holländischen Sender empfangen. Die smart card erhalte ich in wenigen Tagen in Holland. Habe jedoch noch kein CI-Modul. Welches sollte ich kaufen.
    Sollte es eine neues - Aston Euro-SECA-Modul sein? Wäre für Eure Tips dankbar. Bitte um genaue Bezeichnungen. Evtl. auch günstige Einkaufsquelle.

    Groetjes
    Hendrik
     
  10. Viaccess

    Viaccess Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Frankfurt
    Folgende Meldung dazu habe ich in den Transponder-News 27./28.02. von Sat-Hagedorn ( www.sat-hagedorn.de ) gefunden:

    > HMG startet neuen TV-Kanal: (alexander koenig/sh) Die Holland Media Groep (HMG) wird am 1. April mit einem neuen TV-Programm an den Start gehen. "me", so der Titel, wird das vor kurzem aus der HMG ausgeschiedene Veronica ersetzen. Nach Worten von HMG-Chef Dick van der Graaf soll "me" ein Multimediasender mit enger Anbindung zwischen den Medien Fernsehen, Radio und Internet werden. "me" wird neben RTL4 und RTL5 als Dritter von der HMG produzierte Sender auch ueber die Canal Digitaal-Plattform zu sehen sein. Unklar ist die Zukunft des Fernsehkanals Veronica. Die Vereniging Veronica denkt derzeit gemeinsam mit SBS ueber eine Weiterfuehrung von Veronica unter diesem Namen nach.
     

Diese Seite empfehlen