1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Sender Alice unverschlüsselt über Astra gestartet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Oktober 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.305
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Über Astra 19,2 Grad Ost ist mit Alice ab sofort ein neuer Sender zu empfangen. Der Ableger des italienischen Koch- und Dokukanals sendet unverschlüsselt.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.276
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neuer Sender Alice unverschlüsselt über Astra gestartet

    ... Alice?
    [​IMG]
    ... Nee, der Sender hat mit dieser Alice nix zu tun. ;)
     
  3. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.723
    Zustimmungen:
    960
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer Sender Alice unverschlüsselt über Astra gestartet

    Das italienische Alice gibt es schon seit 1999 oder 2000. Anfangs FTA und neben 13,0 auch auf 19,2 Grad Ost. Den Trailer, welcher vor dem Sendestart gelaufen ist, konnte man in mehreren Sprachen sehen, darunter auch deutsch. Das eigentliche Programm war meiner Erinnerung nach aber nur auf italienisch verfügbar und wanderte 2003 mit weiteren Programmen des Veranstalters ins Angebot von Sky Italia.

    Schon interessant, dass es noch Programme gibt, die einfach auf Sendung gebracht werden, ohne sie vorher überhaupt anzukündigen. Gab ja schon genug Fälle, in denen es genau entgegengesetzt war.
     
  4. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Sender Alice unverschlüsselt über Astra gestartet

    Ich bin immer wieder verblüfft bei solchen "Senderstarts". Die Mittel um Menschen unbedingt an der Glotze halten zu wollen, scheinen schier unbegrenzt zu sein.

    Und ganz offen gesagt:

    Diese unzähligen Senderstarts flacher, blöder und drittklassiger Unterhaltung sind mittlerweile so dermaßen ermüdend, daß ich nicht mal mehr einen Sendersuchlauf bemühe. Es langweilt einfach nur noch.

    Mal ganz davon abgesehen, daß es nicht mal Sender ist, sondern wieder mal nur ein popeliger Abspielfeed. Aber "Sender" klingt halt größer und seriöser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2013
  5. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neuer Sender Alice unverschlüsselt über Astra gestartet

    Es wird in der Tat zuviel Müll aufgespielt, aber anschauen tu ich mir den schon, bevor ich den verreisse. Das kann ich dann immer noch tun.
     
  6. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.723
    Zustimmungen:
    960
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer Sender Alice unverschlüsselt über Astra gestartet

    Richtig. Zudem finde ich persönlich die Thematik des Programms interessant. Ist Alice mit richtigem Programm auf Sendung, oder gibts momentan nur Trailer?
     
  7. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.639
    Zustimmungen:
    807
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer Sender Alice unverschlüsselt über Astra gestartet

    Okay, es wird ein Kochsender. Mal schauen, ob der an den damals über Satellit sendenden Gusto TV herankommt.
    Die derzeitige 4:3-Ausstrahlung und die rd. 2 Mbit Bildrate lassen bislang nichts Gutes vermuten. Aber ich lasse mich gerne überraschen, sobald der offizielle Sendestart erfolgt ist. In der Hoffnung, dass dann EPG oder zumindest Teletext aufgeschaltet worden sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2013
  8. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.276
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neuer Sender Alice unverschlüsselt über Astra gestartet

    tv gusto war gut. Aber auch schon da gab es viele Wiederholungen.
     
  9. tv--satt

    tv--satt Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Neuer Sender Alice unverschlüsselt über Astra gestartet

    und auf dem kabel hd sender sieht man genau diese sendungen immer noch....

    was gäbe ich für das original "food network" aus den usa....

    spass beiseite....in den deutschen sendungen sinds immer dieselben TÄTER

    die 2 die nicht nur gut und authentisch kochen, sind martina und moritz. die kenn ich seit 1983...

    was ich nicht mehr sehen kann, sind xxl schnitzel wirte und chili schärfe contests....
     
  10. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Sender Alice unverschlüsselt über Astra gestartet

    Sehe ich genauso, Martina & Moritz machen die letzte gute Kochsendung in Deutschland. Einfach genial die Show.
     

Diese Seite empfehlen