1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer SAT und IPBox 400s User

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von termi123, 1. Juni 2007.

  1. termi123

    termi123 Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hi jungs,
    Ich bin gerade dabei von Kabel auf SAT zu wechseln und habe mir schonmal im Voraus die ab-com IPBox 400s gekauft.
    Nun habe ich bei Euch gelesen, dass das Neumo Image eines der besten sein soll. Wo bekomme ich das Image her? Gibt es vom NeumoTeam eine Website ?
    Sorry für die doofen Fragen, aber es ist so unübsichtlich für Anfänger dass man wahrscheinlich monatelang surfen könnte ohne es zu finden.
    Wie kann ich eigentlich überprüfen ob der Receiver nicht schon 2 jahre beim Händler im Schrank stand oder die chips und ROM eine relativ neue Version beitzen?

    By the way: Gibt es ein Vergleichstest/Tabelle oder ähnliches zu den verschiednen Images (Highland, fantasy, Neumo etc..)

    schon mal vielen Dank im Voraus,
    Termi123
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2007
  2. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Gent - Belgien
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: Neuer SAT und IPBox 400s User

    Hallo Termi,

    Unsere NeumoTeam Download Website:
    http://files.myopera.com/NeumoTeam/files/download.html

    Das letzte 400s Image ist am Moment der 2.13, wobei du in deinen Fall dieses Image nehmen kannst:
    NeumoTeam_400s_2.13_usb_kernel_root_db.rar

    Es kommt aber wahrscheinlich noch diese Monat ein 2.13.1 Neumo Image raus mit noch einige Bug fixes.

    Wir haben auch einen so genannten SVN Code Server, wo man noch extra Sachen runterziehen kann wie z.B. Internet EPG, usw..
    http://inventionz.neumoteam.org/svn
    Falls du einen Zugriffs Account dafür brauchst, schicke mir mal ne PN.

    Was betrifft ein Vergleichstest/Tabelle oder ähnliches zu den verschiedenen Images: Wenn man alles legal macht dann ist das Neumo
    Image deutlich das beste, sicherlich im Vergleich mit das DGS Original Image. Es gibt in die andere alternative Images aber bestimmte
    extra Features die sehr beliebt sind, obwohl die Images dadurch oft weniger stabil sind und mehr Chancen geben zu Pixelfehler, was mit
    das Neumo Image fast nie passiert, sicherlich nicht nach der nächste Release.

    Eine neue DGS Release sofort installieren ist jedenfalls ab zu raten weil diese Images jedes mal rauskommen ohne genügend getestet zu sein.
    Besser ein bisschen abwarten bis diese Code im alternative Images übernommen und verbessert ist.


    Und .. ich gehe davon aus dass deinen 400s noch kein zwei Jahre im Schrank steht. Was du aber tun kannst: wenn du das Gerät anschließt
    und startest, guck mal im Menü welches Image drauf ist, und post es hier. Dann können wir sagen ob du ein 'zwischen' Image brauchst,
    oder sofort eine der letzten Images drauf setzen kannst.

    mehr Info um die verschiedenen Images zu vergleichen:
    http://www.relook-support.com/wbb2/
    http://relook.wjk.de/default.asp
    http://www.denktenk.com/

    MfG
    _________
    relooker
     
  3. termi123

    termi123 Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Neuer SAT und IPBox 400s User

    Hi relooker (der Name sagt ja alles :cool: )
    Vielen Dank für die schnelle und detailierte Antwort.
    Ich werde die Box die Tage mal bei einem Bekannten anschliessen und die Infos hier mitteilen.
    Da bin ich ja mal gespannt was Ihr zu den Versionen etc schreibt.
    Hoffentlich ist kein zwischenimage oder so nötig - ist bestimmt nicht so einfach.
     

Diese Seite empfehlen